Programmierung mit Forscan - Ford Puma Sync 3 Update und versteckte Funktionen

  • Gibt zwei Varianten:

    1. Willst du Spotify über Sync 3 bedienen und hast ein Android Smartphone, dann funktioniert der Weg nur über Kabel. Es gibt Boxen, die dir das per WLAN / Wireless ermöglichen wie AAWireless und Carsifi, da will ich aber nicht weiter drauf eingehen, da es ja nicht die Frage war.


    2. Steuerung von Spotify am Smartphone und nur Wiedergabe über Sync 3: Am Sync3 "Media" auswählen, auf "Quellen" drücken und dort dein Smartphone auswählen. Die Wiedergabe müsste automatisch im Auto fortgesetzt werden.

    Also hauptsächlich geht es mir um das 2, das ich Spotify über mein Handy abspielen möchte ohne das Kabel anschließen zu müssen.

    Ich werde es heute ausprobieren. Vielen Dank ?

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Du musst Deinem Radio aber auch noch sagen von welcher Quelle aus Du was Hören möchtest.

    Ok vielen Dank. ?

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Also hauptsächlich geht es mir um das 2, das ich Spotify über mein Handy abspielen möchte ohne das Kabel anschließen zu müssen.

    Ich werde es heute ausprobieren. Vielen Dank ?

    Vielen Dank, es hat geklappt ?

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Darf man mal Fragen woran es gelegen hat das vorher nicht ging bzw, das es jetzt Funktioniert?

    Einfach, es ist ja bekannt, daß Spotify und Ford nichts mehr miteinander zutun haben, von daher kann man die Mobile App nicht auf das Display bringen..

    Habe eine Version aus dem Netz installiert, die vor dem 19.01.2018 war und damit gings.. kurze Zeit später muss SYNC oder Spotify gemerkt haben daß man da ne veraltete Version drauf hat und wollte nen Update haben obwohl auf beiden Seiten das updaten deaktiviert hat.. Das mit der Quelle auswählen wusste ich nicht.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) Obsidian Schwarz Metallic mit allen Paketen die bestellbar waren, außer AHK und Raucherpaket.

    Premium Polsterung Sensico in Leder-Optik/Stoff in Anthrazit.

    Bestellt 18.06.21

    1. Baudatum 09.21

    2. Baudatum 10.21

    3. Baudatum 11.21 (tatsächlich gebaut 04.11):):):)

    Auslieferung 07.12.2021

  • Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: