Der Neue Ford Puma

  • Danke euch für die Infos, das passt ja alles ganz gut zusammen. Dann fasse ich es so zusammen, dass jetzt noch ein paar Wochen lang die 2023er Pumas gebaut und wahrscheinlich bis April/Mai ausgeliefert werden. In der Zwischenzeit kann man schon den neuen Puma bestellen und der wird dann eben ab Mitte April gebaut. Überschneiden tun sich solche Baureihen in der Produktion ja nicht, vermute ich einfach mal.

  • Eine Sitzprobe werde ich aus Neugier sicher mal machen. Ich frage mich zb ob die Lüftungsdüsen mitsamt der oben angebrachten Soundbar nicht zu hoch abstehen ?


    Bin schon gespannt wie es live wirkt. Aber einen Grund meinen ST-Line X 155ps umzutauschen habe ich aktuell eigentlich nicht.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Wir warten mal ab,wie nach dem Probesitzen und inspizieren vom Innenraum deine Meinung ist ,vielleicht bist Du begeistert.

    Jepp, der sportliche Transporter Puma Tourneo, bald bei ihrem freundlichem Ford Händler 😁.

    Ich werde ihn mir aber live auch mal anschauen und ihm ne Chance geben. Trotzdem bis auf den Focus und den neuen Kuga hat Ford dann derzeit leider kein Auto mehr nach meinen Geschmack. Auch beim Mustang sehe ich im FL eher einen Rückschritt. Der Kuga scheint mir bisher die einzige Wahl, das FL finde ich optisch Recht gelungen, immer gesehen zum Vorgänger. Ich hoffe für Ford, das da schnell noch was nachkommt die nächsten 2-3:Jahre.

  • Wir warten mal ab,wie nach dem Probesitzen und inspizieren vom Innenraum deine Meinung ist ,vielleicht bist Du begeistert.

    Ich habe Ihn jetzt einfach mal ohne Probesitzen bestellt als ST. Die Sitze sind ja bekannt aus dem Vorgänger. Cockpit incl Sync 4 kann jetzt nicht schlechter sein als das vom Vorgänger. Ich muss sagen von vorne gefällt er Mir eh nen tacken besser als der "alte" Puma.

  • Würde ich bald einen Puma kaufen wollen würde ich wahrscheinlich auch den neuen nehmen, nicht weil ich das neue Cockpit toll finde, aber Sync4 wird moderner sein und irgendwie geht man halt mit der Zeit

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Gut das Geschmöcker verschieden sind .

    Ford Emblem im Grill sieht tausendmal besser aus als beim Vorgänger . Endlich ist der hässliche Chromrand um der Ford Pflaume vorne und hinten verschwunden . Brauche Ich diesmal die Embleme nicht folieren lassen .

    Die Scheinwerfer finde Ich auch schöner mit dem Blinker in den 2 unteren Streifen .

    Das Cockpit finde Ich auch gelungen . Sync 4 ist bekannt und top. Das bedienknöpfe verschwinden sieht man in jedem Auto und ist einfach aktuell . Gut das Lenkrad wird gewöhnungsbedürtig sein aber das war für Mich kein Grund deswegen den neuen nicht zu bestellen . Ich habe Mir soviele verschiedene Autos angesehen und das Lenkrad ist mit Abstand nicht das schlimmste auf dem Markt . Am Ende bin Ich doch bei Ford und dem neuen Puma geblieben und zufrieden mit der Entscheidung .

  • Das bedienknöpfe verschwinden sieht man in jedem Auto und ist einfach aktuell

    Das die Bedienknöpfe verschwinden ist meiner Meinung nach nur dem Sparzwang der Hersteller zuzuschreiben.

    Ich empfinde es als zusätzliche Ablenkung, wenn ich noch länger auf das Display schauen muss, um irgendwelche Einstellungen zu ändern.

    VW hat das als Negativ-Beispiel vorgemacht.

    Bei den Scheinwerfern gebe ich Dir zum Teil recht, auch wenn es vielleicht moderner ausschaut waren die „alten“ Blinker schon sehr hell und auch gut sichtbar (vorn), ob da bei den neuen auch so ist?

    Ansonsten finde ich die neuen Matrix-LED's Top.

    Der Innenraum ist, wie Du schon schreibst, Geschmacksache, mir persönlich gefällt er absolut nicht. Sieht irgendwie nicht harmonisch aus, sondern eher wie aus der "Grabbelkiste" zusammen gewürfelt.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3