Der Neue Ford Puma

  • GrayMatter


    Da stimme Ich Dir komplett zu . Eine Richtige Taste hätte Ich auch besser gefunden. Das aktuelle ist schon sehr umständlich wenn man im Normal Modus fahren möchte.


    Zum Gangwahlhebel muss Ich sagen , Ich hätte den Knopf zum drehen aus dem Focus lieber gehabt . Warum der klobige Hebel im Puma verbaut wurde das kann nur Ford erklären. :D

  • Jepp für mich nix halbes und ganzes, technisch auch nicht mehr zu erklären. Mir hätte auch die Schaltung über das Lenkrad genügt, zumal das AT Getriebe ziemlich gut schaltet und es kaum Bedarf für manuelle Schaltung gibt. Den Drehknopf als Alternative hätte ich auch moderner gefunden und hätte Platz gebracht. Irgendwie ist der immer im Weg, gerade beim Puma.

  • GrayMatter


    Da stimme Ich Dir komplett zu . Eine Richtige Taste hätte Ich auch besser gefunden. Das aktuelle ist schon sehr umständlich wenn man im Normal Modus fahren möchte.


    Zum Gangwahlhebel muss Ich sagen , Ich hätte den Knopf zum drehen aus dem Focus lieber gehabt . Warum der klobige Hebel im Puma verbaut wurde das kann nur Ford erklären. :D

    Beim Gen-e ist die Gangwahl ( R N D ) und die Handbremse am ehemaligen Blinkerhebel,auch nicht schlecht,finde ich.

  • Hallöchen!


    Ich gebe meine zwei Euro auch mal dazu:


    Ich bin froh um den Hebel. Als jemand der außer beruflich immer Schalter gefahren ist, würde mir da erheblich was fehlen. Ich habe die Dinger gerne selbst "in der Hand".

    Ich hatte bereits das Vergnügen einen Opel Mokka zu fahren, dieser hat so ein Alu-Schieber als Gangwahlhebel. Im Sommer unbenutzbar weil glühend heiß.


    Außerdem stelle ich mir die Frage: Ihr habt doch alle das Auto vorm Kauf gesehen, zumindest auf Bildern. Wenn Euch der Hebel gestört hätte, hätte es ja auch ein anderes Modell werden können, oder nicht?

    Desweiteren frage ich mich, was Ihr mit dem mehrgewonnenen Platz machen wollt? Es ist doch m.M.n für alles Platz. Getränkehalter, Handyschale und ein kleines Fach daneben für den Schlüssel. Ich verstehe halt nicht, was der Mehrgewinn bringen würde.


    Persönliches Fazit: Ich bin Happy so wie es ist. Für mich noch toller wär es gewesen, wenn man am Hebel noch sequentiell schalten könnte, statt oder zusätzlich zu den Schaltwippen.

    Beste Grüße aus dem Ahrtal!


    Yannick


    Ford Puma FL ST, Performance Paket Desert Blue Metallic

  • Außerdem stelle ich mir die Frage: Ihr habt doch alle das Auto vorm Kauf gesehen, zumindest auf Bildern. Wenn Euch der Hebel gestört hätte, hätte es ja auch ein anderes Modell werden können, oder nicht?

    Desweiteren frage ich mich, was Ihr mit dem mehrgewonnenen Platz machen wollt?

    Eben nicht.

    Auto im Januar bestellt und die ersten wurden erst im August ausgeliefert. Noch dazu ist es für Mich kein Grund wegen einem Wahlhebel den Wagen nicht zu bestellen. Angemerkt wurde nur das Ford das hätte besser lösen können. A sieht es mit dem Drehrad besser aus und B hätte Ford mit der Zeit gehen können. 90% der neuen Fahrzeuge haben keinen richtigen Hebel mehr. Oder zumindest einen kleinen .

  • In Zukunft gibt es den eh nicht mehr, wenn dann nur noch als Pseudoschalthebel. Sowas brauche ich dann auch nicht. Dann lieber modern und mehr bzw. größere Ablagen. Gerada beim Puma stört der sehr. So ist das Fach für das Handy unpraktikabel, da viel zu eng. Aber im Ernst, ich weiche doch nicht das Modell nur wegen dem Schalthebel, wenn alles andere passt.