Was gefällt euch am besten ?

  • Guten Tag liebe Leute,

    ich wollte euch mal fragen was euch an eurer Katze am besaten gefällt und warum ihr euch für einen Puma entschieden habt ?

    Für mich ist das Fahrgefühl einfach der Hammer. Das ist mein erstes sportliches Auto und ich liebe es einfach im Sommer im Sportmodus in den Bergen herumzufahren. Das kanllen aus dem Auspuff ist außerdem leise genug das es niemanden stört und dennoch mir bei jedem Schaltvorgang ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende <3

  • Das kanllen aus dem Auspuff ist außerdem leise genug das es niemanden stört und dennoch mir bei jedem Schaltvorgang ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert.

    Bei mir knallt zwar nichts ;(, weil ich "nur" den 155 PS-Puma fahre, aber dennoch macht das Fahren ungemein Spaß. Die Frage, was mir am besten gefällt, kann ich eigentlich nur ganz schwer beantworten, da das Fahrzeug sehr harmonisch ausfällt. Es ist die Mischung (tolles Design, prima Fahrwerk, spritziger Motor, kompakte Abmessungen und dennoch viel Platz), welche begeistert. Herausragend ist aber das Doppelkupplungsgetriebe - ich bin noch nichts Besseres gefahren.


    Mein erster Ford, und bisher habe ich es noch nicht bereut :)!


    Gruß, Volker

  • Da ich selbständig bin habe ich noch ein Auto gesucht das ich Privat und geschäftlich fahren kann, welches nicht zu groß und nicht zu klein ist und mit dem man durchaus beim Kunden vorfahren kann ohne das gleich alle komisch kucken. Außerdem war ich ein wenig angefixxt von dem SUV-Hype.


    Letztendlich ist mir der Puma mit dem Design-Paket aufgefallen, besonders in Blau hat das Auto es mir angetan. Ein kleiner Baby-Macan mit sportlichen Touch. Die 155PS haben mir persönlich ausgereicht, mir gefällt das Fahrgefühl sowie auch der (künstliche) Sound des dreizylinders und eben dass das Auto recht praktisch ist. Das Auto eignet sich wohl für die Stadt, als auch für längere Reisen. Dank der Megabox kann man doch einiges an Gepäck mitnehmen und durch die etwas höhere Sitzposition kann ich auch mal Eltern & Co. einsammeln ohne das sie sich verrenken müssen. Mehr brauch ich eigentlich nicht :) Die B&O Soundanlage gefällt mir auch ganz gut sowie der Spritverbrauch der sich in grenzen hält.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Bei mir knallt zwar nichts ;(, weil ich "nur" den 155 PS-Puma fahre, aber dennoch macht das Fahren ungemein Spaß. Die Frage, was mir am besten gefällt, kann ich eigentlich nur ganz schwer beantworten, da das Fahrzeug sehr harmonisch ausfällt. Es ist die Mischung (tolles Design, prima Fahrwerk, spritziger Motor, kompakte Abmessungen und dennoch viel Platz), welche begeistert. Herausragend ist aber das Doppelkupplungsgetriebe - ich bin noch nichts Besseres gefahren.


    Mein erster Ford, und bisher habe ich es noch nicht bereut :)!


    Gruß, Volker

    Die 155er Variante war eigentlich auch die die ich mir hohlen wollte (völlig ausreichend für den Alltags gebrauch). Allerdings hatte mein FFH mit dem Puma im allgemeinen Lieferprobleme.

    Er hat sich dann ein paar Tage später bei mir gemeldet ob ich mich nicht für einen ST-Gold Edition interessieren würde. Er hätte einen befreundeten Händler gefunden der einen neuen hat und ihn direkt liefern lassen würde.

    Da Geduld nicht meine Stärke ist hab ich zugeschlagen. Bereue es allerdings überhaupt nicht. Ich habe dieses Auto so ins Herz geschlossen. Hat erst vor kurzem eine schöne Keramik Versiegelung spendiert bekommen.

  • Da ich selbständig bin habe ich noch ein Auto gesucht das ich Privat und geschäftlich fahren kann, welches nicht zu groß und nicht zu klein ist und mit dem man durchaus beim Kunden vorfahren kann ohne das gleich alle komisch kucken. Außerdem war ich ein wenig angefixxt von dem SUV-Hype.


    Letztendlich ist mir der Puma mit dem Design-Paket aufgefallen, besonders in Blau hat das Auto es mir angetan. Ein kleiner Baby-Macan mit sportlichen Touch. Die 155PS haben mir persönlich ausgereicht, mir gefällt das Fahrgefühl sowie auch der (künstliche) Sound des dreizylinders und eben dass das Auto recht praktisch ist. Das Auto eignet sich wohl für die Stadt, als auch für längere Reisen. Dank der Megabox kann man doch einiges an Gepäck mitnehmen und durch die etwas höhere Sitzposition kann ich auch mal Eltern & Co. einsammeln ohne das sie sich verrenken müssen. Mehr brauch ich eigentlich nicht :) Die B&O Soundanlage gefällt mir auch ganz gut sowie der Spritverbrauch der sich in grenzen hält.

    Mir ist im allgemeinen Aufgefallen das das Design vom Puma echt immer entweder geliebt oder gehasst wird. Irgendwie gibts da keinen mittelweg.

    Mein ST ist zwar ein bisschen tiefer aber meine Oma liebt die Ford Performance Sitze. Sie sagt sie klaut mir irgendwann einen.

  • Mir ist im allgemeinen Aufgefallen das das Design vom Puma echt immer entweder geliebt oder gehasst wird. Irgendwie gibts da keinen mittelweg.

    Noch schlimmer wars mit meinem Scorpio ....

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich fahre den ST-X - und er macht komplett Spaß!
    Kleinigkeiten wie das leichte Knallen des Auspuff und die LED-Scheinwerfer zeigen das Besondere an der kleinen Katze. Fahrdynamik und die Sportsitze finde ich dagegen herausragend!

  • Warum habe ich mich für einen Puma entschieden. Wir haben mehrere Autos/Motorräder quasi für jeden "Einsatz". Genau das, worauf ich gerade Bock habe. Sei es ein 4x4 fürs Revier, Oldtimer, aber auch der genannte Focus ST.

    Der Traumwagen meiner Frau war von Anfang an der Puma. Nun bin ich da paar mal mit gefahren, hat mir gefallen. Also sollte es ein Wägelchen fürn Alltag oder Winter werden und somit zusätzlich noch ein Puma. Sportlich wie STLine oder ST benötigt es nicht da Frau bereits STLine hat und der Focus (Saisonkennzeichen) auch da ist. Somit war es einfach mit Titanium und 155 PS. Natürlich musste PanoDach usw. mit an Board sein.

    Puma ST Line 125 PS

    Puma Titanium 155 PS MHEV