• Hallo Leute,


    hab mir auch ein Angebot - hier in Berlin- geholt. Grundierung, 4 Schichten Keramikversiegelung von "Ceramic Pro" eine H9 Versiegelung, Felgen alle Glasflächen und Versiegelung der Leder und Kunststoffteile im Innenraum. Der Preis 2394 Euro und 5Tage dauert das Ganze.


    Mir ist erstmal alles aus dem Gesicht gefallen... Der Typ meinte alle anderen Versiegelungen wären nicht halb so gut.

    Kennt einer von euch die Unterschiede? Worauf sollte ich denn achten?

    :/

  • Mal ganz ehrlich, fahrt ihr das Auto die nächsten 30 Jahre?

    Es steigert den Wertverlust nicht so, das dieser Preis gerechtfertigt wäre. Mein Händler ging bei der Begutachtung ums Auto und meint, boar der ist aber gepflegt und das der normale Macken nach 4 Jahren hat, ist normal. Preis laut Vertrag gibt es in 99% der Fälle und da gehört meines schon zu den best gepfegten, meinte der Verkäufer. Nett, teuer und sicher bei Autos der 6stelligen Summen angebracht. Aber das ist nur meine Meinung, mir aber nix wert.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich kenne die Produkte von Ceramic pro zwar nicht aber aber das ist schon mehr als unverschämt! Selbst Gtechniq‘s Crystel Serum Ultra( beste und teuerste Versieglung aus diesem Hause) hält mit 2 Schichten angeblich 9 Jahre. 4 Schichten auf ein Auto applizieren bedeutet in meinen Augen…Versieglung taugt nichts. Sowas für knapp 2500€ anbieten ist schon heftig, theoretisch reicht 1 oder 2 Schichten, diese halten 1 oder 2 Jahre(kommt aber auf vieles an.


    Frag mal @bacon wo er seine Katze hat versiegeln lassen…

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • hab grad 3 Stunden gewienert mit rinseless Wash, was im Video nach 20 Min. erledigt ist :D :D :D .

    Ich bin alt geworden, jetzt hab ich Rücken =O .

    Aber ist schon ne geile Methode, kann ich nur weiter empfehlen.

    Dank an Rossicgn für die Tipps. :saint:

  • hab grad 3 Stunden gewienert mit rinseless Wash, was im Video nach 20 Min. erledigt ist :D :D :D .

    Ich bin alt geworden, jetzt hab ich Rücken =O .

    Aber ist schon ne geile Methode, kann ich nur weiter empfehlen.

    Dank an Rossicgn für die Tipps. :saint:

    Sehr gern Thomas😊


    Mit der Zeit/Übung geht es schneller🤓


    Rückenschonung geht es gemütlicher und ohne Rücken🤣

    Glänzende Grüße aus dem Kölner Süden 8)


    Instagram: Rossicgn

  • Rossicgn Ich komme aus dem PLZ Bereich 74594. Danke fürs Antworten.

    Ich würde gern die diese ST-Line Button vorher entfernen. Geht das Rückstandsfrei?

    Mit einem Fön etwas erwärmen, dann mit Zahnseide vorsichtig lösen. Reste mit Politur entfernen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅