Puma Projektion

  • Ich werde mich mal bei Autoverwertern auf die Suche nach ner Unfallkatze machen. Da werde ich dann mal schauen, ob es die Spiegelgehäuse inkl. Projektor gibt. Das wird wohl das einfachste und günstigste sein.

  • Moin,


    sicher eine preiswerte Lösung.

    Allerdings müssen die Spiegel dann zwingend von einem ST oder Vignale (oder was davon übrig ist) sein, die Angebote dürften entsprechend überschaubar sein.

    Ich persönlich würde an meinen neuen Puma aber keine Teile vom Schrotti schrauben...

  • Im Prinzip bräuchte man ja nur das untere Gehäuse, der Rest dürfte dann vermutlich gleich sein. Und löten muss man anscheinend in jedem Fall. Ich denke wird aber auch beim Schrotti schwierig zu bekommen sein. Aber mit ein bisschen Glück klappt das vielleicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Und löten muss man anscheinend in jedem Fall.

    Wenn es ein Unterteil vom "Schrotti" ist müsste eigentlich der Kabelstrang mit dabei sein, aber

    zur Zeit sicher noch sehr schwer aufzutreiben.

    Ich persönlich würde an meinen neuen Puma aber keine Teile vom Schrotti schrauben...

    Stimme ich dir völlig zu. :)

  • Naja MB Peter nützt nichts wenn das andere nicht gefällt, einen Tod muß man wohl sterben. Hätte gerne auch das Cockpit vom Vignale und das Logo vielleicht gekauft. Aber mit den anderen Anbauteilen war ich nicht einverstanden. Daher muß man notgedrungen Prioritäten setzten. Das sportliche Aussehen war mir zb. viel wichtiger und das Heck vom Vignale ist ja auch nur Bluff, das mir persönlich nicht wirklich gefallen hat 😉

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ganz ehrlich die Beleuchtung ist doch eh eher Spielerei. So richtig hell ist das bei meinem Auto nicht. Die LED leuchten mehr auf die Tür als auf den Boden. Was mir auch erst jetzt aufgefallen ist, es gibt keine Lampe in der Türverkleidung/Türfalz , wie bei anderen Autos, die rot nach hinten leuchtet, sodass ein vorbeifahrender Wagen eventuell erkennen könnte , das da ne Tür auf ist.

  • es gibt keine Lampe in der Türverkleidung/Türfalz , wie bei anderen Autos, die rot nach hinten leuchtet, sodass ein vorbeifahrender Wagen eventuell erkennen könnte , das da ne Tür auf ist.

    Nein, da ist nur ein passiver Reflektor.

  • Ganz ehrlich die Beleuchtung ist doch eh eher Spielerei. So richtig hell ist das bei meinem Auto nicht. Die LED leuchten mehr auf die Tür als auf den Boden.

    Wie Bitte,nicht Hell genug?

    Was erwartetst Du denn da,Flutlicht wie im einem Fußballstadion?

    Der ST-Line und Titanium haben ja auch keine Projektion in den Spiegeln wie beim ST oder dem Vignale.

    Das ist nur die Sogenannte Umfeldbeleuchtung.

    An mein Vorigem Fahrzeug war das auch schon so,aber nicht mit LED-Leuchtmitteln im Spiegel.

    Ich weiß jetzt nur nicht wie man die nochmal genau nennt,Softlitte oder so ähnlich. :/

    (Wenn es jemand wissen sollte dann bitte ich darum).


    Jedenfalls leuchteten diese eher gelb und nur halb so stark wie nun beim Puma.


    Tut mir Leid, aber wenn das Dir nicht Hell genug sein sollte um Nachts zum Auto zu Finden dann weiß ich auch nicht weiter. ;)


    9DCBCFC1-6545-4774-91F5-19BC5929338C.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()