Dann stelle ich mich auch mal vor

  • RedDragon

    Der sieht schon klasse aus. Wir fahren bei den ST's farblich auf jeden Fall was besonderes. Fantastic Red gibt's bei den ST's nicht so oft :thumbup:

    Wenn ich mir die Rückansicht so anschaue finde ich es bei unserer Farbe auch immer wieder klasse, dass man unten die beiden roten Reflektoren bzw. Nebelscheinwerfer nicht so ins Auge fallen.


    ... und man erkennt, dass Du das Performancepaket hast :thumbup:


    Morgen hast Du ja dann Zeit um die diversen Zierelemente anzubringen... dann wird er noch hübscher :)

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Morgen hast Du ja dann Zeit um die diversen Zierelemente anzubringen... dann wird er noch hübscher :)

    Das hatte ich vor, aber bei uns sind seit 24h Unwetter angesagt. Auch Morgen, aber bis jetzt kein einziger Tropfen 8o


    Bin grad noch ne Dunkelrunde gefahren. Der Fernlichtautomat ist schon nice, aber Ortschaften erkennt er nicht so zuverlässig. Ist das "Stand der Technik" oder sollte ich da aktiv werden?


    Lässt sich die Fußraumbeleuchtung abschalten oder mit der Innenraumbeleuchtung schalten? Stört zwar nicht wirklich, aber schöner fände ich es, wenn die beim Fahren aus wäre.


    P.S. Noch 700km bis Spaß ^^


    ... und man erkennt, dass Du das Performancepaket hast :thumbup:

    ^^ :thumbup: Das war der erste Blick als ich ihn sah. Sonst hättest du tauschen müssen ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()

  • Bin grad noch ne Dunkelrunde gefahren. Der Fernlichtautomat ist schon nice, aber Ortschaften erkennt er nicht so zuverlässig. Ist das "Stand der Technik" oder sollte ich da aktiv werden?


    Lässt sich die Fußraumbeleuchtung abschalten oder mit der Innenraumbeleuchtung schalten? Stört zwar nicht wirklich, aber schöner fände ich es, wenn die beim Fahren aus wäre.

    Ganz ehrlich... ich habe in beim Fernlichtautomat noch nie richtig darauf geachtet... es gab nichts Auffälliges, daher gehe ich davon aus, dass er funktioniert. Ich hatte noch nie Bedarf selbst tätig zu werden. Das Fernlicht geht, ist aber im Vergleich zu meinem Vorgängerauto, dem CX30 der hatte Matrixlicht, nicht besonderes🙄 Der Mazda hatte das wesentlich bessere Licht, wenn man nur den Punkt Helligkeit betrachtet. Matrix ist ja noch mal was ganz anderes...


    Das Licht von der Fußraumbeleutung ist für mich so unauffälig um nicht zu sagen schwach sichtbar, dass ich mir darüber noch keine Gedanke gemacht habe🫣🤣


    Ich habe ja die Tage mir in GB Ersatzgelaufkleber bestellt, für den Verlustfall... da hatte ich mal kurz darüber nachgedacht die dort angebotene helleren LED-Fußraumbeleutung zu ordern... habs aber nicht gemacht, da ich es fast so sehe wie Du... dunkler ist beim Fahren besser... Du willst es ja richtig dunkel... sprich schwarz haben🤣


    Ich habe aber dort hellere LED's für den Kofferraum geordert... eventuell verbaue ich auf beiden Seiten eine. Ich habe daher gleich zwei geordert🤔

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Ich komme von einem 2007er Farnzosen mit H7 Linsenscheinwerfern.

    Wenn hinter mir bei Regen jemand mit gutem LED Licht gefahren ist, sah ich nur noch meinen Autoschatten :rolleyes:

    Das war bei Regen wirklich grenzwertig. Dagegen ist das Pumalicht wie eine Offenbarung ^^


    Das Licht von der Fußraumbeleutung ist für mich so unauffälig um nicht zu sagen schwach sichtbar, dass ich mir darüber noch keine Gedanke gemacht habe🫣🤣

    Aber es ist bei Nacht auch an. Dann wohl Stand der Technik. Danke.


    Das Kofferraumlicht ist bei mir so hell, da habe ich widerum keinen Verbesserungswunsch. Eine Zweite hatte ich beim Megane verbaut.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Heute bei rund 500km konnte man richtig fühlen wie sich der Puma "frei fuhr".

    Alles wurde etwas leichter und geschmeidiger, williger, weicher. Ein Gefühl als ob jetzt alles in einander greift. Schwer zu beschreiben.

    Ich merkte richtig das er immer mehr zulässt und was für ein Potential in dem Auto steckt. Ich bin dann gleich ein paar, mir vom Motorrad bekannte, kurvige Strecken abgefahren. Mit meinem Diesel waren das immer gemütliche "ein Hand Strecken".

    Der Puma will bei forcierter Fahrweise aber bitte beide Hände am Steuer und dann wird daraus ein richtig guter, kleiner, fahraktiver Sportler.

    Ich kenne das ja nicht, aber so macht das extrem Laune! Wenn man ihn im Sportmodus artgerechter bewegt, brauche ich z.B. viel mehr Kraft um zu lenken. Er fordert einen richtig :love:

    Dabei geben mir die wirklich guten und bequemen Performance Sitze, meiner nicht ganz so sportlichen Statur, ordentlich Halt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :thumbup: Das Highlight ist für mich aber die ausziehbare Oberschenkelauflage. Die kenne und schätze ich noch von BMW.


    Die extrem direkte und zielgenaue Lenkung war mir schon fast zu direkt. Aber jetzt merkte ich wozu sie gut ist. Damit sind schon sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten und sehr präzise Lenkbefehle möglich :thumbup:
    Untersteuern? Was ist das? Selbst bei Nässe, noch nie so viel Grip erlebt (danke auch an Michelin) und die Sperre gibts ja auch noch 8) Geil!

    Und das alles noch im Schonwaschgang und bei zivilem Tempo! Na gut beim Tempo hab ich vielleicht etwas geflunkert ^^ Who cares...

    Man freu ich mich auf die übrigen 3000U/min 8o

    Noch 400km bis richtig viel Spaß.

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24