Ford Puma Gen e - allgemeine Diskussion

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hallo, wir haben seit zwei Wochen auch einen Ouma Gen E.

Wir freuen und richtig über das auto und seine Fahrwerte.

Da wir Kurzstreckenfaher sind ist es mit der Batterie nicht so schlimm, kommt sie halt wieder an die Box.

Was mich stört ist das beim Rückwärtsfahren das Auto bremst.

Ich schau immer hinten raus und muss deswegen den hintern heben.

Ist das normal oder stell ich mich nur an.

Danke

• Glückwunsch erstmal zum neuen Gen-E, Puls! :) Allzeit gute Fahrt und viel Spaß an der Kanone! :)

Fährst du vielleicht mit 1-Panel Drive? Dann ist im Tachodisplay rechts oben ein Schuh-Symbol zu erkennen, man merkt es auch im Fahren, dass er immer in den Stillstand abbremst/rekuperiert, wenn man nicht beschleunigt.
    Kann man ein-/ausstellen über die mittlere Taste unterhalb des großen Mittelkonsolen-Displays, wo man auch Fahrmodi oder Motorsound einstellt.
    Oder: Wenn du am rechten Lenkrad-Wählhebel die L-Taste drückst ist leichte Rekuperation aktiviert, dann bremst er immer leicht ab, kommt aber nicht so schnell zum Stillstand.
    Ich vermute du hast ersteres aktiv. An sonsten sollte er eigentlich nicht rückwärts abbremsen, denke ich.

• Das war mein Fehler....wie ich den Wagen beim Händler abgeholt habe hat mir der Verkäufer das Handy auf die Schnelle mitsamt der App eingerichtet. Dabei habe ich dem meine zweite Email-Adresse angegeben. Hatte ich so nicht mehr im Kopf und habe die Tage meine erste angegeben. Das konnte natürlich nicht gehen und mitsamt der Ford Hilfe konnte ich durch abmelde die Sache korrigeren.

Gruß

Bela

• Hab jetzt seit drei Tagen endlich meinen Puma Gen-E und bin sehr zufrieden.

Macht echt Spaß den Wagen zu fahren.

Mir ist nur heute aufgefallen, dass der Wagen nur vorne Fußmatten hat, hinten gibt es bei meinem Fahrzeug keine. Ist das Standard, dass die Fahrzeuge ohne hintere Fußmatten ausgeliefert werden oder sollte ich mal meinen Händler nerven gehen?

Ist mein erster Neuwagen, daher habe ich keine Ahnung, was da normal ist 😅

• Ist leider normal, die wurden irgendwann nach dem FL des Benziners eingestellt.

Da kam es auf das Verhandlungsgeschick und auf den FFH an, ob er welche mit hereinlegt oder nicht.

Die meisten haben wohl welche bekommen, so wie man hier im Forum liest.

LG Thomas

Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3