Forscan Konfiguration

  • die Fahrzeugdaten (mit Fahrzeug verbinden) geladen (hat auch einige Zeit gedauert, hat auch mein Fahrzeug erkannt) und dann habe ich den Button „Configuration und Programming“ gedrückt

    Mach mal genau das und nicht weiter und dann mach mal einen Screenshoot vom Monitor und stelle den hier ein.

  • Ich nehme alles zurück und sorry wheel für die harsche Wortwahl. Das tut mir leid. Wheel hat natürlich Recht.


    Ich habe das IPC immer oben bei den Reitern gesucht. In der Liste gibt es 3x IPC zur Auswahl. Allerdings scheint dies nicht das zu sein, was zur Änderung der Alarmanlage führt.

    Unter BdyCM findet man den Punkt Security Configuration. Dort ist Voreingestellt: 1 - Inclination and Intrusion (Neigung und Einbruch). Man kann dann noch 2 - Neigung, 3 - Intrusion oder 0 - Undefined einstellen.

    Ich habe jetzt mal die 3 gewählt, allerdings nicht mehr getestet, da es schon recht spät ist.


    Test ich morgen mal.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Hier noch ein Video dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Schau mal ob du im IPC den Menüpunkt Settings Menu findest. Der müsste auf Center Stack stehen. Stelle ihn mal auf Cluster um. Dann siehst du im IPC wieder mehr Einstellungen wie Fahrerassistenz usw.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Schaue ich morgen danach.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen, aber den Reiter IPC Modul Configuration gibt es bei mir nicht.

    Was mit aufgefallen ist, in der Beschreibung wird ForScan 2.4.6 (scheint eine Beta zu sein) benutzt. Als Release ist aber nur 2.3.6 verfügbar.

    Mit der Beta kannst du noch mehr kaputt machen, wenn du nicht weißt, was du tust. Deshalb ist sie mittlerweile gut versteckt .Es gibt auch noch einige andere ForScan Versionen.

    Aber erstmal richtig einlesen, dann kommt langsam auch Licht ins Dunkel. 😜

  • Also ich meine mit Forscan im IPC suchen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ich habe jetzt von Center Stacks auf Cluster umgestellt, konnte mich aber noch nicht weiter damit befassen, was zusätzlich angezeigt wird.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Aber erstmal richtig einlesen, dann kommt langsam auch Licht ins Dunkel. 😜


    Das mit dem richtigen Einlesen ist so eine Sache. Ich bräuchte eine Liste, die erklärt, was die jeweilige Abkürzung bedeutet und wo man was findet. Das ich den Punkt mit dem Neigungssensoren für die Alarmanlage gefunden habe, war eher Zufall.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Ich habe da eine Liste, aber die ist nur ein Bruchteil, von dem was kommt, wenn man die Module dieser Liste wählt und ausliest.


    IMG_0434.jpg


    So würde ich gerne die Blinkfunktion beim Antippen des Blinkerhebels von 3x auf 4x umstellen. Aber wo? Und auch die gefühlt ewige Anzeige, dass ich angeschnallt bin, würde ich am liebsten deaktivieren, oder zumindest verkürzen.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.