Forscan Konfiguration

  • 😎😊😂Ich habe mir jetzt einen Termin geholt bei ConversMod, das ist ein Ford Händler bei mir in der Nähe, dort lasse ich alle gewünschten Codierungen machen, bin da komplett Laie und lasse das lieber machen 😊, zumal das ja ein offizieller Ford Händler ist.

    Der hat mir auch schriftlich versichert das es keine Probleme bezüglich Garantie ect gibt, mein Puma ist ja erst 8 Wochen alt. Kostet ein paar Euros, aber sicher ist sicher. 😊

  • Gurtwarner deaktivieren:

    Siehe hier unter Focus MK4 (auch ohne ForScan möglich)


    Häufigkeit des Blinkens ändern +++:

    Guckst du hier


    VORSICHT!

    Ihr greift damit in das Betriebssystems eures Autos ein. Im Worst Case ist das Auto tot!

    Daher empfehle ich die Daten vorher zu sichern.

    Von mir gibt es keine Garantie wenn was schief läuft oder ihr Dinge ändert die zum erlöschen der Bertiebserlaubnis führen! Ich kann auch nicht helfen, weil ich es selbst noch nicht ausprobieren konnte.

    Viel Erfolg ;)

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma STX 1.5L EZ 5/24

  • Häufigkeit des Blinkens ändern +++:

    Guckst du hier

    Von dieser Methode würde ich beim Puma aber lieber die Finger lassen, da es sich hierbei um die Hex-Codierung beim Ranger handelt und dort die Zahlen und Buchstaben in der Hex-Codierung eine ganz andere Bedeutung als beim Puma haben können. Im schlimmsten Fall zerschießt du Dir so dein Sync.

  • Also die Hex-Codierungen mach ich nicht.


    Die Gurtwarner-Lösung für den Focus MK4 funktioniert beim Puma anscheinend nicht.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.