Forscan Konfiguration

  • Warum sollte man das Sync zerschießen, wenn die Konfiguration für das Blinken von 3 auf geändert wird?

    Diese wird übrigens ganz woanders geändert, nur so als kleiner Tipp.


    Wenn du weißt wo, teile es mir gerne mit. Und vielleicht auch die Anzeige für die Gurtwarnung.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Also da gebe ich Flin recht. Wenn jemand die ASBuild Daten in den Modulen ändert ohne genau zu wissen ob sie passen, kann sich ruck zuck einiges zerschießen. Deshalb mit Forscan nur dort was ändern, wo die Werte auch in Klarschrift und nicht nur in ASBuild Daten zur Verfügung stehen. Und immer vorher eine Sicherung des betreffenden Moduls machen. So kann man wenn etwas schief geht immer noch zurücksichern.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Na ja, dieser Beitrag ist wenig hilfreich gewesen. Ich probiere das nochmal mit den 9x Gurt schließen/öffnen. Das wurde hier bereits genannt und hat bislang bei mir nicht funktioniert. Aber ich probiere es nochmal.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Habe jetzt mehrfach die Prozedur probiert…


    1. Zündung anschalten, aber nicht starten

    2. Etwa 15 sec. warten und dann erst mit Schritt 3 weiter.
    3. Innerhalb von 60 sec. den Gurt 9-10 X im Gurtschloss einrasten lassen und gleich wieder lösen. Keine Eile :P
    4. Danach sollte die Kontrolleuchte 3X aufblinken und der Gurtwarner ist deaktiviert.


    Kein Erfolg bei meinem Puma.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.

  • Euch beiden ist aber schon klar, dass Ihr von zwei verschiedenen Sachen redet.

    Mit der Methode von Ossinator war es möglich das Gurtgebimmel bei nicht eingesteckten Sicherheitsgurt abzustellen. Das hat aber nichts damit zu tun um wie bei slinedriver das Popup-Fenster zu entfernen.

  • Keine Frage, Gurt muss und soll sein. Nicht wegen der Strafe, sondern weil ich es will!


    Aber wegen dem Fenster… es ist ja nicht nur das Fenster, nein, unten rechts in der Leiste wird es ja nochmals (auch zeitgleich) angezeigt. Warum? Man könnte auch weiter „stricken“, im Fenster wird jeder Gurt dargestellt, wenn jemand den entsprechenden Platz besetzt.

    Beim Fenster „Offene Tür“ werden die Fahrer-, wie auch die Beifahrertür gleichzeitig als offen angezeigt, obwohl nur eine offen ist. Warum da die „Ungenauigkeit“?

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.