Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020

  • Danke...:thumbup:

    Ich lese nur von "Entfall"||


    VG Tobias

    STlineX 125PS grau B&O Sound System Winterpaket Komfortpaket Racechip

  • Danke...:thumbup:

    Ich lese nur von "Entfall"||


    VG Tobias

    Es entfällt ja nicht alles, es wird auch einiges "De-Standardisiert" <X


    Ich hoffe ich interpretiere das richtig, dass die meisten Änderungen nicht die ST Line X 155PS betreffen. Insbesondere Trommelbremsen wären für mich ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „modelljahr 2021“ zu „Ford Puma Modell 2021 - neues Modelljahr ab 19. Oktober 2020“ geändert.
  • Einen Gefallen tut sich Ford mit dieser Modellpolitik nicht.

    Das ist im Endeffekt nichts anderes als versteckte Preiserhöhung.

    Das ist aber nicht nur bei Ford so. Bei Opel z. B. haben sich Preislisten fast schon überholt. Selbst Tesla ändert die Markteinstiegspreise recht flott.

    LG Herbert


    Meine Tochter: Puma St-Line, 114 kW in Lucid-Rot, AWR, Winterpaket, EZ 39.KW 20

    Ich: Opel Crossland X Ultimate -EZ 01/2018, AT, AWR

  • Preiserhöhung ist das eine. Aber einfach mal heftig die Ausstattung nach unten schrauben halte ich für unseriös.

    Die Autos werden gut getestet und in den Tests werden die Ausstattungsmerkmale dann in den höchsten Tönen gelobt.

    Man macht eine Probefahrt und stellt fest: Das passt.


    Kauft man dann, stellt man fest, dass man ein ganz anderes Auto bekommt. Antenne, Einstiegsleisten, Klang der Anlage und im schlimmsten Fall die Farbe sind auf einmal anders. Nicht jeder merkt, dass das Rot auf einmal einen anderen Namen hat als dass, das man in der Ausstellung gesehen hat.


    Einfach mal die Bremsen zu ändern, macht alle diesbezüglichen Tests z.B. völlig wertlos! Selbst sowas popeliges, wie die geänderte Dachantenne, kann bei einigen schon Nichtgefallen bewirken..


    Mich hat auch niemand darauf hingewiesen, dass sich das Auto, das ich bekomme, von dem unterscheidet, das ich auf der Probefahrt hatte. Und ich habe mehrere Händler abgeklappert, damit ich das Modell fahren kann, das ich kaufen wollte! .


    Ich hoffe wirklich, dass der ST Line X sich nicht so stark von dem unterscheidet, den ich bei der Probefahrt hatte.

  • ....

    Aber einfach mal heftig die Ausstattung nach unten schrauben halte ich für unseriös.

    Die Autos werden gut getestet und in den Tests werden die Ausstattungsmerkmale dann in den höchsten Tönen gelobt.

    ....

    Das war auch mein Gedanke! Sobald - oder kurz bevor - das Auto auf den Markt gebracht wird, werden Presse und Influencer mit (zumeist noch voll ausgestatteten) Modellen der höchsten Ausstattungs-Linie versorgt.

    Die Tester sind begeistert, erwähnen sogar oft nur ganz beiläufig, dass einige der hochgelobten Features nur gegen Aufpreis und/oder in genau DIESER Ausstattungsvariante zu haben sind.

    Und wenn dann so gut wie alle Tests durch sind, werden Ausstattungen ohne viel Aufhebens reduziert.


    Der Hersteller kontaktiert ja dann keine Journalisten/Influencer und sagt: "Hey Leute, wir haben unser Modell verteuert und gleichzeitig die Ausstattung reduziert. Kommt, testet nochmal die Mager-Version!"


    Und so schwirren dann in den Medien weiterhin die Vorstellungen und Tests der besser ausgestatteten Markteinführungs-Variante herum.

  • Da habe ich ja Glück gehabt dass ich meinen schon habe, in Lucid-Rot und mit Scheibenbremsen....

    Aber mal im Ernst, der Puma ist durchaus ein gutes Auto, aber in jedem Fall, auch mit 20% Rabatt, viel zu teuer. Wir haben ihn trotzdem genommen, die Optik halt. Ist ähnlich wie mit Mini.

    Aber jetzt Preiserhöhung bei reduzierter Ausstattung???? Dreist.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Hallo,


    tatsächlich wird laut meinem Autohändler mein Puma am 16. Okt gebaut. Das ist dann der letzte Tag vor neuem Modelljahr. (laut Thread-überschrift)


    Es ist ein titanium und da würde einiges standardmässig rausfallen. Nach der neuen Preisliste möchte ich den Titanium dann definitiv nicht mehr.


    Was passiert eigentl., wenn der Wagen nicht mehr nach alter Preisliste produziert werden könnte?

  • @hipjo Dein Händler sollte genau wissen, was in deinem Auto drin ist und was nicht. Dafür wurde er rechtzeitig informiert.

  • Ja das habe ich mit dem Händler so auch vertraglich fixiert, dass es der 2020.75 MY ist und nicht das neue Modelljahr 2021.


    Das hat mir der Händler auch bestätigt , dass er nach der alten Preisliste gebaut wird.

    VIN ist mir auch schon bekannt. (Was bedeutet: Der Wagen kann nicht mehr umkonfiguriert werden)


    Ich habe den Wagen glaube 15. Sep verbindlich bestellt. Und daraufhin hat mein Händler sich die Bestätigung geholt (bei Ford), dass der Wagen nach 2020.75 produziert wird. Wäre das nicht gegangen, hätten wir damals auf die neue Preisliste gewartet (diese kam am 24. Sep raus) und hätten danach konfiguriert.


    Da es scheinbar der allerletzte Produktionstag der alten Liste ist, was passiert im Falle, dass die Produktion nicht klappt?