Ford Puma Preis - Ist der Puma zu teuer?

  • Auch ich bin preislich zufrieden, habe auch das lucid rot, winter Paket, getönte Scheiben, assistenzsystem Paket, technologypaket, panorama Dach, Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, und das bang olafsen sound system also volle Hütte. Listenpreis 30000 habe 24245 Euro für meinen Titanium bezahlt. Denke ist bei den Mitbewerbern in dieser Ausstattung nicht billiger. Aber ich war eh schockverliebt, als ich den puma das erste Mal sah. LG Robert

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Hi, wie sieht es bei Euch mit dem Rabatt aus ? Sind beim Kauf eines Puma wirklich um die 20 % Nachlass drin ? Ich wäre mit 16 bis 17 % ja schon ganz happy ^^

    Bestellt am 12.01.21. Vom Band ist er am 16.03.21 gelaufen. Beim Händler am 12.04.2021, Übergabe am 21.04.21 ! Und immer noch zufrieden :) 8)

    Puma Titanium X , 125 PS MHEV, Dynamic Blau, Fahrerassi, Technologie, Winter-Paket, Alarmanlage, AHK, Heckklappe elektr., Key less go, Startknopf, Schiebedach, Radmutternschlüssel :)

  • Ja, die sind auf jeden Fall drin...

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)

  • Bei uns in der Umgebung ist ein Händler der momentan mit über 25% anbietet ( Preis inkl.

    Bereitstellung und Überführung). Allerdings gerechnet auf die Grundausstattung.

    Kein Lagerfahrzeug, sondern Bestellfahrzeug.


    Unbenannt.JPG

  • Hallo Zusammen,


    zu den nachfolgenden drei Ausagen aus diesem Thread die Nachfragen:


    "20% gehen immer."

    D.h. alle hier haben eben 20% auf den Listenpreis bekommen bzw. was ist zu tun?


    "Bis zu 20% (außer ST) sind verhandelbar"


    Warum nicht beim ST (X)?


    "Ich habe dank WA Konditionen 26 % bekommen."


    WA steht für Werksangehöriger?

    Citroen DS3 weiß/anthrazit LED Vollausstattung/Leder

    156 PS - 240 Nm/1600 U/min - 7,4 -> 100 km/h - 210 max.

    Im Okt. 5 Jahre alt geworden - z.Zt. < 30tkm - Zum Einkaufen + Musik hören ... ansonsten DB

  • Moin, leider kann ich dir nicht sagen was "immer" geht.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mir Anfang dieses Jahres einen Puma ST X gegönnt. Ich hab verschiedene Autohändler im Umkreis nach einem Angebot gefragt. Im Schnitt gabs 24% Rabatt (bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme meines alten Autos). Hab mich dann für einen Händler entschieden und nach Verhandlungen dort dann etwas mehr als 26% Rabatt auf das Auto bekommen.

    Ich bin kein Fordmitarbeiter und hab auch sonst nix mit Ford zu tun.

    Ford Puma ST X - Fahrerassistenz-Paket - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach - Performance-Paket - Furious-Grün Metallic

  • 20 % + sind auf alle Fälle möglich, auch beim ST. Auch spielen verschiedene andere Faktoren

    auch noch eine Rolle. Ein Fahrzeug, welches bereits beim Händler auf dem Hof steht, kann ich

    in der Regel günstiger bekommen als ein Bestellfahrzeug. Dann habe ich festgestellt, dass es

    auch regional ziemliche Unterschiede in der Rabattpolitik gibt.

    Weiterhin spielen natürlich auch die richtigen Argumente und das Verhandlungsgeschick eine Rolle.


    Und ja, WA = Werksangehöriger.

  • Kommt ja auch immer darauf an, welchen Preis man als Basis nimmt: Den Listenpreis oder den, den der Konfigurator als Aktions-Endpreis ausrechnet. Das sind ja dann schon mal 10 - 15 Prozent "Rabatt" auf den Listenpreis.


    Packt dann der Händler aus seinem Kontingent noch eine kostenlose Garantieverlängerung drauf und zieht den Online-Rabatt ab, dann landet man - rechnerisch zumindest - bei Rabatten um die 22 bis 25 Prozent auf den Listenpreis.
    Für jedermann und (von der Garantiesache mal abgesehen) ganz ohne Verhandlungen machbar.


    Von dem ausgehend, sind dann ein paar zusätzliche Prozente mehr vom jeweiligen Händler, Thema Tages-/Kurzzeitzulassung, Vorführwagen und dem persönlichen Verhandlungsgeschick abhängig und drücken sich auch nicht zwangsläufig immer durch einen niedrigeren Kaufpreis, sondern bspw. durch günstigeres oder kostenloses Zubehör, inkludierten ersten Servicetermin oder ähnliches aus.

    Da muss man dann halt mal das jeweilige Gesamtpaket anschauen und bewerten.


    Aber wie gesagt, die oft im Raum stehenden 20 Prozent (auf den Listenpreis) sind eigentlich Augenwischerei und nur einem positiven Kauferlebnis geschuldet, da sie ohnehin bei den meisten Händlern im Endpreis schon berücksichtigt sind.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Borium ()