Ford Puma Preis - Ist der Puma zu teuer?

  • Irgendwie unfassbar, dass ein Auto, welches so frisch

    im Straßenverkehr wirkt und auch noch relativ neu am

    Markt ist, schon solche Nachlässe "zulässt"...


    Nicht gut für den Wiederverkauf.

    Ist OT und führt auch zu weit, aber ich fürchte daher

    schwenken viele Hersteller zu den Abo-Modellen um.


    So oder so, wünsche ich Allen ein gutes Händchen beim

    Verhandeln und viel Erfolg / Spaß :)

  • Irgendwie unfassbar, dass ein Auto, welches so frisch

    im Straßenverkehr wirkt und auch noch relativ neu am

    Markt ist, schon solche Nachlässe "zulässt"...

    ... ist aber nichts besondereres, beispielsweise in der Unterhaltungselektronik immer schon gang und gäbe, Listenpreis vs. Straßenpreis.

    Im Automobilbereich gilt vorgenanntes analog und nicht selten von den Herstellern selbst initiiert, wenn auch nach Markenselbstverständnis unterschiedlich stark ausgeprägt - im VAG-Bereich beispielsweise sind so vlt. bis zu 10% erwartbar. Und, gibt es nicht auch gerade hier seitens Ford für den Puma einen "Aktionsrabatt" in respektabler (bemerkenswerter) Höhe? Ich meine, bei meinem Streifzügen durchs Pumarevier irgendwo darauf gestoßen zu sein...


    Und was die Abo-Modelle anbelangt - das ist meiner Einschätzung nach ein Elektromotor sowie Urban Living indizierter Markt unter der Prämisse, das dieser Automarkt mit dem, was z. Bs. die heutige Modellvielfalt anbelangt, nichts mehr zu tun hat. Im Sinne von Einfalt. Die Objekte der Begierde und/oder Selbstdarstellung werden andere sein...

    Citroen DS3 weiß/anthrazit LED Vollausstattung/Leder

    156 PS - 240 Nm/1600 U/min - 7,4 -> 100 km/h - 210 max.

    Im Okt. 5 Jahre alt geworden - z.Zt. < 30tkm - Zum Einkaufen + Musik hören ... ansonsten DB

  • Mein Puma (125 PS Hybrid, St-Line X), mit 4000€ zusätzlicher Wunschausstattung:

    Fahrer Assistenzpaket, Panoramadach, Anhängerkupplung Winterpaket und Metallic Lackierung.

    Fahrzeuggesamtpreis 31600€

    mit 29,75% Nachlass zum Hauspreis von 22.200€ incl. Überführung und 5 Jahren Garantie.

    Ich bin kein Ford Mitarbeiter und habe diesen Preis ohne Beziehungen bekommen.

    Dieser Preis ohne Kurzzeit oder Tageszulassung kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

    Zu diesem Preis gibt es kein vergleichbar ausgestattetes SUV Crossover Fahrzeug als Mild Hybrid was so toll aussieht.

  • Mein Puma ST-Line( 155 PS Automatik,FA Paket 2, Winter+Comfort Pakete, EHK+GJ Reifen+Farbe) lag bei ford,de bei 33000, bezahlen muss ich 24367 incl. Überführung) bei allen Paketen finde ich in Ordnung und auf jeden Fall günstiger als vergleichbarer VW T-Roc oder sogar T-Cross. Wollte am Anfang Toyota CH-R, aber mit 1.8 Motor fand ich den nicht so flott und bei der Beschleunigung extrem laut, 2.0 L Version mit gewünschter Ausstattung fand ich aber zu teuer sogar für Toyota, war eher Lexus Preisniveau.

    Offtop: ich habe jetzt Liefertermin ca.06-2021 und Fahrgestellnr.,wo kann ich dann ab und zu qucken, ob mein Puma schon produziert wird?

  • Mein Puma ST-Line( 155 PS Automatik,FA Paket 2, Winter+Comfort Pakete, EHK+GJ Reifen+Farbe) lag bei ford,de bei 33000, bezahlen muss ich 24367 incl. Überführung) bei allen Paketen finde ich in Ordnung und auf jeden Fall günstiger als vergleichbarer VW T-Roc oder sogar T-Cross. Wollte am Anfang Toyota CH-R, aber mit 1.8 Motor fand ich den nicht so flott und bei der Beschleunigung extrem laut, 2.0 L Version mit gewünschter Ausstattung fand ich aber zu teuer sogar für Toyota, war eher Lexus Preisniveau.

    Offtop: ich habe jetzt Liefertermin ca.06-2021 und Fahrgestellnr.,wo kann ich dann ab und zu qucken, ob mein Puma schon produziert wird?

    Hallo Fred! Gibt es jetzt den Puma mit Automatik in der 155 PS Variante? Als ich die Katze bestellt habe ( Dez.20) gab es das noch nicht.

    Ford Puma ST-Line X , Panorama-Schiebedach, Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket, elektrische Heckklappe, Frost-Weiß

    Grüße Oliver:thumbup:

  • Hallo Oliver! Die 155 PS Automatik Variante gibt es zusätzlich seit März diesen Jahres. Beide Varianten gibt es auch nur noch als Hybrid.

    Puma ST-Linie Vignale [Metropolis-Weiß Metallic] + Fahrerassi + Winterpaket + Alarmanlage + eHeckklappe

  • Ich würde ihn nicht nochmal kaufen mein Partner hat sich einen skoda scala monte carlo geholt 150ps und genau die gleiche Ausstattung wie mein puma Preislich fast identisch. Da liegen Welten zwischen, auf der Autobahn beschleunigt er viel besser, das Infotainment System wirkt nicht wie vor iPhone zeiten. Allerdings hat er mehr Plastik verbaut, ich habe einen st line x mit 155ps und einigen extras. Die voll Led Scheinwerfer sind beim skoda echt Weltklasse im Vergleich zu meinem puma und das Platzangebot hinten ist weit besser als beim Puma. Ich überlege nach einem jahr mein Puma zu verkaufen. Allerdings mag ich das höhere sitzen auch wenn man das nicht vergleichen kann mit einem Kuga oder Edge. Ich bin vorher 10 jahre einen fiesta gefahren und bereue es nicht gewechselt zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von KKPU ()

  • @KKPU, dann hat dein Partner ja die traumhaften Sportsitze drin. Da bin ich neidisch, aber mehr Platz brauche ich nicht.

    Auch finde ich den Puma bedeutend hübscher und ich sitze höher. Da ich auch ein Schiebedach haben wollte, kam Skoda nicht infrage.

    Zu guter Letzt, der Scala ist in gleicher, nie voll identischer Ausstattung, ca. 4.000,- teurer als der Puma. Leider ist der Goldesel in meinem Keller noch nicht angekommen.

  • Die sitze sind echt Beneidenswert, ich sitze aber auch gerne höher im scala liegt man fast, das Panorama dach ist im Monte carlo serie der hat uns 24000€ gekostet mit 10km drauf von der Ausstattung genau wie mein puma nue hab ich kein Panorama Dach. Ich fand den preis mehr als i.O. Ich hab für meine Puma 22500€ bezahlt. Ford Puma st line x Fahrassistenzpaket 1, Winterpaket, voll led vorn und hinten, lucid rot kontrast gefärbtem Dach (schwarz), leder/ stoff, eheck.

    Das Design ist halt schwer zu vergleichen das eine ist ein mini suv und der andere ein mini kombi, in ihrer klasse beide schick. Ich hatte nach zehn jahren fiesta mehr Innovation erwartet vor allem wenn man im kontrast täglich den scala sieht. Aber an sich ist der Puma ein schönes Auto.