SYNC 3 - Version 3.4 - Kartenupdate auf F13

• ... und mal 'ne Frage in die Runde:

Zahlt jemand echt 3,99€/Monat für Live Traffic?

Das machen Google und Apple für ihre Navi-Systema auf dem Handy kostenlos und wahrscheinlich auch besser....

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Bin mit meinem jetzt in einem Jaber 20500km gefahren und davon viel Autobahn mit dem eigenen Ford Navi System und der Cloud-basierten Navigation.

Habe es paar Mal mit Apple, sowie mit Google Maps probiert. Am zuverlässigten hat mich das Ford Navi jedes Mal ans Ziel gebracht, daher werde ich das Abo weiter bezahlen und beim Ford Navi bleiben. 👍

Puma FL, ST-Line X, 125PS Schaltgetriebe, Volle Hütte.

• Ich nutze mittlerweile auch AA-Auto. Nachdem mich das Fordnavi 10x in Bochum auf ne gesperrte Autobahn lenken wollte, nutze ich das nicht mehr. Abo habe ich noch, kann aber eigentlich weg.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Mag vielleicht wer als Admin mal die Frage und Beiträge zur Diskussion über Sinn, Zweck und Alternativen des Ford-Abos für Live Traffic hier rausnehmen, z.B. in die schon existierende Diskussion ziehen? Das fände ich übersichtlicher. Hier geht es doch eher um das technische Umgehen mit Updates. Man kann die Karten ja auch nutzen und installieren, ohne tatsächlich Abos bei Ford abzuschließen.

"Live-Traffic-Abo - Kosten?" Live-Traffic-Abo - Kosten?

Schade, dass die meisten Menschen, die keine Ahnung haben, keine Ahnung haben, dass sie keine Ahnung haben. 8o

• Olli.R

Ich hoffe, du hast die Ordnerstruktur nach Anleitung erstellt, die autoinstall-lst mit korrekten Einträgen und die Kartendateien im xxxx.tar.gz Format in den Ordner SyncMyRide geschoben?

RN64 Ja, ich habe einfach die Zip-Datei entpackt und den Inhalt auf den Stick kopiert. Dadurch hat sich die Ordnerstruktur automatisch ergeben.

Kann jetzt aktuell nicht nachgucken, da ich im Urlaub bin, wie die Ordnerstruktur genau aussah. Ich meine mich zu erinnern, das es den Ordner SyncMyRide gab und ein oder zwei Dateien im Hauptverzeichnis, dazu die tar.gz-Dateien im SyncMyRide.

Wie gesagt, weiteres probiere ich dann nach meinem Urlaub in 2 Wochen 😉.

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic

• Habe nun auch wieder Probleme mit update, diesmal ist es Map 4971!!

Bis zur Protokolldatei alles ok, dann bereits 5x hochgeladen, wird ca zwei Sekunden mit dem grünen Pfeil auch akzeptiert, danach wird umgeschaltet auf das noch immer noch verhandene Update.einen Tag später, wird mir weiter das gleiche Update wie als verfügbar angeboten!

Hoffe nun hier auf einen Tipp wie ich es ändern könnte, bzw.wem dieses bereits gelungen ist!!

mfg