Ford Pass App

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Der Reifendrucksensor beim Puma / Fiesta meldet erst bei 20% unter dem selbst gespeicherten Referenzwert. Ich finde das OK, denn so schließt Ford Fehlmeldungen weitestgehend aus. Hatte noch nie ne Fehlermeldung und bisher kaum Verlust.

Zu Abweichungen von bis ca. +-0,3 Bar kam es aber immer im Winter oder Sommer, ganz normal aber ohne Meldung. Pendelte sich je nach Temperatur wieder automatisch ein.

• Der Reifendrucksensor beim Puma / Fiesta meldet erst bei 20% unter dem selbst gespeicherten Referenzwert. Ich finde das OK, denn so schließt Ford Fehlmeldungen weitestgehend aus. Hatte noch nie ne Fehlermeldung und bisher kaum Verlust.

Zu Abweichungen von bis ca. +-0,3 Bar kam es aber immer im Winter oder Sommer, ganz normal aber ohne Meldung. Pendelte sich je nach Temperatur wieder automatisch ein.

Besten Dank. 20% finde ich auch okay, damit das System nicht zu sensibel reagiert. Ich hier melden, sofern was meldenswertes passiert.

Da grade eine neue Seite angefangen hat, gehts hier zu meinen Diagrammen .

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023

• Ja funktioniert zu verlässlich. Die Erfahrung durfte ich leider vor 3 Wochen machen.

Aber das System passt perfekt. Hatte zuvor eines das passiv über ABS funktionierte, da hatte ich oft Fehlmeldungen.

Ford Puma ST X, 200 PS, mean green, Performance Paket, Fahrerassisstenz Paket II, Panorama Dach, elektrische Heckklappe

• Das ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller leider manchmal etwas unterschiedlich. Bei Ford habe Ich die Erfahrung gemacht das eine Abweichung von 0,3-0,4 bar unter dem gespeicherten Wert zum auslösen des Systems führt. Absolut wichtig ist das man nach jedem Radwechsel und Luftauffüllen sein System auf den neusten Stand bringt. ( Resettet)

Man kann sich auf das System bei Ford schon sehr sehr gut verlassen.

Leider gibt es bei Ford öfter Probleme mit den Ventilen die nach einer Zeit undicht werden. Hauptsächlich an den Gummiventilen wo der Fuß undicht wird.

• Das ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller leider manchmal etwas unterschiedlich. Bei Ford habe Ich die Erfahrung gemacht das eine Abweichung von 0,3-0,4 bar unter dem gespeicherten Wert zum auslösen des Systems führt.

Das kommt ja dann ungefähr mit den von GrayMatter genannten 20% hin.

Man kann sich auf das System bei Ford schon sehr sehr gut verlassen. Absolut wichtig ist das man nach jedem Radwechsel und Luftauffüllen sein System auf den neusten Stand bringt. (Resettet)

Jepp, mache ich. Mittlerweile geht das auch ohne Bedienungsanleitung. ;)

Leider gibt es bei Ford öfter Probleme mit den Ventilen die nach einer Zeit undicht werden. Hauptsächlich an den Gummiventilen wo der Fuß undicht wird.

Genau so wars bei mir. :(

Ford Puma Titanium 1,0L MHEV (Mildhybrid), 125 PS mit 7-Gang Automatik, Erstzulassung Mai 2023