Ford Puma E10 - Welches Benzin tankt Ihr - Spritverbrauch und Erfahrungen mit E10?

  • Bei meinem C Max habe ich auch E10 getankt. War auch alles ok soweit. Dann ging der Katalysator kaputt. Aussage von 3 Werkstätten war, E10 ist das Problem. Das verbrennt wohl nicht so gut. Das ist von allen Werkstätten aber nur eine Vermutung. Ich selbst habe davon keine Ahnung. Freunde von mir sagen, dass das Quatsch ist. Sie fahren schon Jahre lang E10 und haben keine Probleme.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Habe zwei Jahre im cmax 30000 km mit E10 gefahren, jetzt 11000km im Puma mit E10 Tochter fährt seit 25000km im KA+ E10. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    Titanium X ,125PS mhev, Obsidian Schwarz, Digitales Cockpit,Fahrer Assistenz Paket 2,Hand gerissen, E Heckklappe, Panorama Dach, AHK, Allwetterreifen,Winter Paket

    Bestellt am 11.07.21 :love:

    Gebaut am 06.12.21 :love:

    Unser seit 31.01.22 :love: <3

  • Ich fahre seit 2014 ausschließlich E10 in unseren Fords. Kein Problem oder erhöhten Verbrauch feststellbar. Vergleich zu E5 wurde natürlich ausgiebig getestet, kein Unterschied bei Verbrauch, Leistung und in dieser Zeit zusammen mit etwa 150tsd km kein einziger außerplanmäßiger Werkstattbesuch 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Warum soll es da auch Probleme geben, das Fahrzeug bzw. der Motor ist doch vom Hersteller als E10 geeignet deklariert bzw. für E10 freigegeben. Wir reden hier ja schließlich nicht über ein 10+ Jahre altes Auto.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich habe noch einen Shell SmartDeal von meiner Mustangzeit und daher bekommt mein Puma aktuell noch das 'angeblich beste' Benzin von Shell, zum normalen Super-Preis.

    Ich komme ca. 800km mit einer vollen Tankladung bei 70% Autobahn mit durchschnittlich 120km/h.

  • Im normalfall fahre ich eine Tankfüllung 40 - 42Liter(E10) 700 - 750 KM.

    Hauptsächlich Stadtverkehr und Schnellweg.


    (Ohne das mich ein LKW schiebt ;))


    E5 habe ich noch nicht probiert - Der Puma auch nicht ;)

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love:

  • 500 Kilometer gefahren und 300 geschoben oder wie?

    800km mit einer Tankfüllung ist wohl keine Seltenheit beim Puma. Einige können ihn halt mit ca. 5l fahren, eher aber ist der Schnitt bei etwa 7l, wenn man die Beiträge so ließt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22