• Heute habe ich bei geschmeidigen 6 Grad mal Sitzheizung und Lenkradheizung testen können.

    Was soll ich sagen: Super schnell und schön warm.

    Das habe ich bei anderen Autos in letzter Zeit schon schlechter erlebt. (z. T. angeblich wg. Energieeinsparung! :rolleyes:)


    Die Frontscheiben-Heizung konnte ich noch nicht testen - und werde ich wahrscheinlich auch nur seltenst brauchen, da das Auto in einer Garage nächtigen darf.


    Aber ich kann dazu schon sagen, dass ich die Heizdrähte darin (oder was immer das ist) bei tiefstehender Sonne als recht störend empfinde.


    Anmerkung : Die heizbare Frontscheibe ist ja "zwangsweise" im Winterpaket drin; ansonsten hätte ich sie nicht genommen.

  • Das kann ich nicht verstehen! Der Frontscheibenheizung meines Mondeos habe ich jahrelang nachgetrauert. Und bin sowas von froh sie zu haben. Bin selbst Gleitsichtbrillenträger und mich stören die Drähte nicht, vielmehr genieße ich den Vorteil der Heizdrähte. Nicht nur gegen Eis, sondern vor allem gegen beschlagene Scheiben bei Regenwetter

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Ich habe das Winterpaket wegen der Scheibe, die ist doch das Beste daran. Wozu das Lenkrad auch warm werden soll ist mir dagegen ein Rätsel ?

    Ford Puma ST-Line X, 6-Gang-Schaltgetriebe, 155 PS, Fahrerassistenz-Paket, LED-Scheinwerfer, Design-Paket, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Lucid-Rot Metallic :love:

  • Lenkradheizung habe ich auch für Spielerei gehalten, ist jetzt unser 4. Auto mit und ich finde es tatsächlich angenehm. Wartet ab wenn es richtig kalt ist und probiert es aus ?

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer

  • Als Straßenparker war für mich die beheizbare Frontscheibe auch eine ganz klare Kaufbedingung. Seit ich das bei einer Freundin gesehen hatte, geht es für mich nicht mehr ohne. Motor an, Schalter drücken, 20 Sekunden später löst sich selbst dickes Eis von der Scheibe. Kein Kratzen mehr in der Kälte bei Wind und Wetter.

    Dafür nehme ich die Drähtchen im Glas gerne in Kauf.


    Was mich aber wundert, sind die doch sehr massiven Drähte in der Heckscheibe. Hatte ich so noch bei keinem anderen Auto.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Nie mehr ein Auto ohne Sitzheizung und Lenkradheizung. Nachdem der Puma in der Garage und während der Arbeit in der Tiefgarage steht wäre die Scheibenheizung eigentlich nicht nötig. Ist trotzdem toll. Die Drähte stören weitaus weniger als die im alten Fiesta.

    ST-Line X, 125 PS, Lucid-Rot, Assistenz-Paket, Design-Paket, LED, elektr. Heckklappe, Sitzheizung, Panoramadach

  • Ja die sitzheizung ist Pflicht, allein schon wegen den hämmoriten???. Und das Scheiben frei kratzen, find ich auch nicht soooo toll

    Hallo, entschuldigt bitte, dass ich oft nur klein schreibe, aber ich bin Dialyse Patient, und habe dadurch meist nur 1 Hand frei, da die andere, mit den Nadeln drin, ruhig liegen muss. Dadurch, fällt es mir schwer, gross, und klein zu schreiben. Danke für euer Verständnis. Puma mäßige Grüße Robert 8)