• Ich möchte die Frontscheibenheizung auch nicht mehr missen! Bei unserem jetzigen (Fiesta Titanium) habe ich sie schätzen gelernt. "Schont" meiner Meinung nach auch die Scheibe, weil man im Winter nicht so viel darauf rum kratzt. Als wir ihn neu geholt haben, habe ich die Drähte auch nur die ersten paar Tage wahrgenommen, dann nicht mehr. Gewöhungssache 8)

    Puma ST-Line Vignale mit 155 PS, MHEV, 7-Gang Automatik, Fantastic-Rot-Metallic, Fahrerassistenz-Paket II, Panorama-Schiebedach elektrisch, Heckklappe elektrisch, Winterpaket, LED Scheinwerfer (seit 13.08.21)

  • Ich persönliche nehme lieber kaum sichtbare Drähte in der Frontscheibe in Kauf , gerade beim Eiskratzen entstehen feine Kratzer auf der Scheibe ,welche Abends das Licht von entgegen kommenden Fahrzeugen brechen und mitunter blenden können . Mit Frontscheibenheizung hat man keine Kratzer und keine Lichtstreuung von der Scheibe .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Hallo Blueskin,

    wollte mal fragen ob sich das gelegt hat mit der Zeit, dass diese Blendung durch die Frontscheibe als so negativ empfunden wird?

    Habe seit wenigen Tagen meinen Puma St X line (Winterpaket) u. war mehr als happy, bei den 2 Probefahrten hat alles gepasst .. und dann kam die 1. Nachtfahrt und ich fühlte mich total geblendet von allen Ampeln, Blinkern, Rücklichtern etc., weil das Licht durch die Drähte so sternförmig gestreut wird😣


    Bin so enttäuscht und fühlt sich auch nicht gerade sicher an so zu fahren.

    Danke für alle Hinweise!!!

  • Also ich hab auch das Winterpaket und muss sagen das man zwar die Heizdrähte sieht, aber ich komme damit gut klar. Versuch mal die Scheibe mit Silicon-Entferner zu reinigen, vielleicht sind noch Rückstände von der Produktion drauf.

  • Also ich hab auch das Winterpaket und muss sagen das man zwar die Heizdrähte sieht, aber ich komme damit gut klar. Versuch mal die Scheibe mit Silicon-Entferner zu reinigen, vielleicht sind noch Rückstände von der Produktion drauf.

    Danke Thomas! Ist aber schon 9000 km gelaufen .. also nicht mehr neu oder mit irgendwelchen Rückständen von der Produktion

  • Tatsächlich war irgendwas auf der Scheibe!! Sie haben es noch mal gereinigt im Autohaus, weil sie bei der Probefahrt nachts auch verschwommen gesehen haben. Bin sehr gespannt auf die Fahrten demnächst bei Nacht - da müsste es dann deutlich besser sein.🙏🏼

  • Hallo 😊

    Auch wenn es sich ja vermutlich durch die erwähnte Reinigung erledigt haben könnte:

    Ja, ich finde es immer noch etwas störend... Aber nicht so, dass eine "Blendung" eintritt, die Unsicherheit oder gar Gefahr auslöst.