Verbrauch Ford Puma Gen-E 2025: Reichweite GenE Elektro

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Unsinn. Würde mir im Traum nicht einfallen die Heizung auf 16 ° einzustellen. Ich steige in ein mollig warmes Auto ein durch die Vorkonditionierung. 😉 Mein Energie Verbrauch für Klimatisierung liegt gerade mal bei 12 %👌 Irgendwie verstehen manche Leute ihren BEV nicht zu fahren. 😝

Oder keine Möglichkeit zu Hause in der Garage an der Wallbox zu laden. 😉

Kommt dir vielleicht unsinnig vor, da du den Komfort einer warmem Garage und Wallbox hast. Trotzdem kaufe ich mir nicht für den Kurs so ein Auto mit so einer verunstalteten Front, tiefergelegtem Akku und kaum möglichen Sitzen für Erwachsene hinten. Geschmack ist das eine, Alltagstauglichkeit das andere.

• Kommt dir vielleicht unsinnig vor, da du den Komfort einer warmem Garage und Wallbox hast. Trotzdem kaufe ich mir nicht für den Kurs so ein Auto mit so einer verunstalteten Front, tiefergelegtem Akku und kaum möglichen Sitzen für Erwachsene hinten. Geschmack ist das eine, Alltagstauglichkeit das andere.

Alltagstauglich für zwei Personen u. als

Dritt Auto. 😄😄

• Bei einer Außentemperatur von ca. 20° C und keiner hohen Langzeitlast (Autobahn) ...

Gruß Jörg

In Skandinavien eher fast unerreichbar ;)

Bei ADAC gibt es für Puma GEN-E einen Reichenweitenrechner (weiter runterscrollen):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ford/ford-puma-gen-e/

Bei 10°C - 90 km/h sollte auf 364 km kommen!

Bei 20°C - 80 km/h sogar auf 429 km.

Also scheint alles nur Quatsch zu sein.

Trotzdem freue mich auf den neuen Puma Gen-E 😊