Hier werden schon wieder mal Äpfel und Birnen vermischt. Es geht hier eigentlich um das Rekupieren und nicht das Fahren mit IAAC. Bremslichter beim reinen Rekupieren gibt es beim vFL definitiv nicht, außer die Verzögerung ist > 1,3 m / sek. Wie das beim FL ist, weis ich nicht. Mit IAAC passt sich das Fahrzeug ja automatisch an den laufenden Verkehr an. Heißt; Bremst oder beschleunigt ja nach nach Verkehrsfluss selbstständig. Das dann beim automatischen Bremsen auch die Bremsleuchten angehen ist mehr als logisch, hat aber mit dem reinen Rekupieren nichts zu tun. GrayMatter, schalte mal IAAC aus und du wirst merken, dass dann beim Rekupieren keine Bremslichter aufleuchten,
Umfrage
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Warum sollte ich es ausschalten, wenn die Funktion mit dem IAAC funktioniert und ich so mehr als glücklich bin? Hier wird sogar noch mehr rekupiert, als ohne und das mit Bremslichtern. Man kann sich ziemlich schnell an den IAAC gewöhnen + Bremslichter gehen, so what.
-
Na dann ist ja alles Gut wenn es für dich passt.

-
Warum sollte ich es ausschalten, wenn die Funktion mit dem IAAC funktioniert und ich so mehr als glücklich bin? Hier wird sogar noch mehr rekupiert, als ohne und das mit Bremslichtern. Man kann sich ziemlich schnell an den IAAC gewöhnen + Bremslichter gehen, so what.
Ich habe dieses IAAC noch nie ausprobiert. Dumme Frage
Was ist das überhaupt ? -
Er meint eigentlich das ACC, aber ich lasse ihn in seinem Glauben, da das bloß wieder zu weiteren sinnlosen Diskussionen führt.

-
Er meint eigentlich das ACC, aber ich lasse ihn in seinem Glauben, da das bloß wieder zu weiteren sinnlosen Diskussionen führt.

Flin, hier tust du ihm aber unrecht🤫, denn der intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler wird auch als i-ACC bezeichnet. FORD sagt: Bei der intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregelung wird die Geschwindigkeitsschilderkennung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung kombiniert ...
Und so ist es auch. Ich hab ihn spaßeshalber mal aktiviert und finde ihn nicht besonders prickelnd. Nach Verlassen der Ortschaft beschleunigt die Fuhre auf 100 km/h (wenn dies erlaubt ist) und hält die Geschwindigkeit auch in der nächsten Kurve, selbst wenn dies dann absolut grenzwertig ist. So etwas kann ich nicht gebrauchen. Neuere Systeme können dies aber anscheinend besser, weil sie die "Örtlichkeiten" berücksichtigen.
Gruß, Volker
-
denn der intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler wird auch als i-ACC bezeichnet.
Schon richtig, aber nicht als IAAC.
-
Nach Verlassen der Ortschaft beschleunigt die Fuhre auf 100 km/h (wenn dies erlaubt ist) und hält die Geschwindigkeit auch in der nächsten Kurve, selbst wenn dies dann absolut grenzwertig ist. So etwas kann ich nicht gebrauchen. Neuere Systeme können dies aber anscheinend besser, weil sie die "Örtlichkeiten" berücksichtigen.
Der Facelift hat das mittlerweile, meiner Meinung nach macht der das top, in Kurven bremst er ab, genau so wie vor Ortschaften oder vor Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei mir hält der genau die Geschwindigkeit in Kurven die ich halten würde und funktioniert sehr zuverlässig. 👍
-
Der Facelift hat das mittlerweile, meiner Meinung nach macht der das top, in Kurven bremst er ab, genau so wie vor Ortschaften oder vor Geschwindigkeitsbegrenzungen. Bei mir hält der genau die Geschwindigkeit in Kurven die ich halten würde und funktioniert sehr zuverlässig. 👍
Der IACC, nicht IAAC ( versehentlich Buchstabensalat, danke Flin ) funktioniert im VFL nicht großartig anders. Bremst auch in Kurven ab. Die Übergabe der Schilder an das System bis zum Bremsen / rekupieren könnte noch etwas schneller gehen. Passiert immer erst auf der Höhe der Schilder. Beim Beschleunigen passt das aber. Außerdem hat man ja meist auch jemanden vor sich, dann ist die Verzögerung relativ egal, da der Abstandstempomat mit dem eingestellten Abstand zum Vordermann greift.
-
Schon richtig, aber nicht als IAAC.
Sorry Flin,
da hast du natürlich recht👍. Vergib mir noch einmal😁
Gruß, Volker