Ölstand

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Guten Morgen ,

Wie kann es kommen das der Ölstand von 78% auf 98% ansteigt? Mein Puma hatte im Dezember ein Batterieaussetzer. Nichts ging mehr! Und die Cockpit Beleuchtung ist auch teilweise immer Dunkel, da lässt sich auch nichts einstellen! Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar👋🏻

Gruß

Michael

• Ich bin unwissender. Wo sehe ich den Ölstand digital?

Der Thread wurde falsch benannt - es gibt keine Anzeige für den Ölstand. Wohl aber für den Ölzustand, welcher u.a. vom Fahrverhalten beeinflusst wird. Am einfachsten über die App abrufbar.

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

Einmal editiert, zuletzt von ti-volker ()

• ,,, und man kann den Ölzustand in der App auch resetten.

Somit würde ich behaupten ist der Zustand , der in der App angezeigt wird eine Sicht in die Glaskugel und spiegelt nicht den tatsächlichen Ölzustand wieder.

Vielleicht weiss jemand von Ford, wie dei App den Zustand berechnet?

Zeit seit letztem Wechsel (Reset) + Kilometerstand? Oder sogar (Kurz-)Steckenbewertung und Öltemperatur?

Das kann schon sehr komplex sein, wenn man es versuchen will richtig zu machen.

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic

• Das wird nicht in der App berechnet, sondern kommt vom Fahrzeug. Beim VFL konnte man das resetten (Youtube ist dein Freund). Wie das beim FL weiß ich nicht. Oder denn FFH fragen.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach

• Ich glaube gesehen zu haben, dass ich das Im Auto über das Menü resetten kann. Muss ich nochmal gucken, wo das war.

Puma ST-LineX (2024), 1.0 Ecoboost 155PS, MHEV, Automatik, Agate Black Metallic