Hallo zusammen,
woran kann es liegen wenn ich die Route eingebe und das Navi mir die Route anzeigt, die Baustellen nicht anzeigt oder aus der Blauen Linie eine Rote, bei Stau, anzuzeigen??
Live Traffic ist geholt und läuft, ich wüsste jetzt aber nicht wo der Fehler liegen könnte.
Er zeigt mir bei Live Traffic auch in der Stau route nicht an ob es auf der strecke einen Stau gibt, allerdings wenn ich auf "alle" gehe zeigt mir das System das an.
Hintergrund: Ich hatte gestern das Navi an und hatte auf einem Teilstück einen stau, dieser wurde mir aber nicht angezeigt auf dem Navi.
Auch interessant ist das gestern eine Abfahrt gesperrt war, diese wurde mir auch nicht angezeigt.
Habe ich eine Denkfehler bei der Einstellung?
Danke im vorraus
Navigationsprobleme
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Ich benutze das Ford Navi selten, Live Traffic ist zu ungenau. Android Auto ist das wesentlich besser.
Ist Dein Handy verbunden?
-
Morgen, ja Handy its verbunden. Witzig ist das ich beim Kuga alles auch drin hatte und hier das alles funktioniert hatte. Kuga ende 21 stline x. also auch Sync 3
-
Versuch mal das Telefon entkoppeln und dann neu koppeln und wieder einrichten.
-
daran noch garnicht gedacht, danke
-
Was hat das Telefon mit LiveTraffic zu tun? Ich dachte das geht über die integrierte SIM?
-
Weil manche gekoppelte Telefone Probleme verursachen, die man nicht nachvollziehen kann
-
Und ich irgendwo gelesen habe, dass sich das Navi evtl. die Daten über Handy holt. (weiß nicht ob das stimmt...)
-
Was du konkret prüfen kannst:
In deinem Ford‑Account (online bzw. in der App) nachsehen, ob dein Live‑Traffic‑Abo noch aktiv ist oder schon ausgelaufen/eingestellt wurde.
Im Fahrzeugmenü unter Konnektivität/Funktionen des vernetzten Fahrzeugs prüfen, ob „vernetzte Navigation“ bzw. „Live Traffic“ überhaupt noch einschaltbar ist.
FordPass‑App aktualisieren, neu mit dem Fahrzeug koppeln, Standortfreigabe einschalten und Android Auto/CarPlay testweise deaktivieren.
-
Die eingebaute ESim (Vodafone) kommuniziert nur Fahrzeug und Standortdaten mit dem Ford Server. Das Navi ist völlig abgekoppelt vom Handy und holt sich die Daten immer noch "altmodisch" aus dem Verkehrsfunk.
Dies stimmt defintiv nicht. Man muss nur KI bemühen:
Nein, die Daten für Ford Live Traffic kommen nicht über den klassischen Verkehrsfunk (TMC), sondern werden über eine Internetverbindung in Echtzeit übertragen. Bei neueren Fahrzeugen erfolgt die Übertragung über das im Auto integrierte FordPass Connect Modem.
... ich bin übrigens mit Live Traffic sehr zufrieden. Auch der kleinste Stau wird angezeigt, selbst wenn er gerade erst entstanden ist!