Nicht identifizierbare Hinweis-/Warnmeldungen

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Hi,

es kommt nicht oft vor aber wieder mal. Gestern hatte gestern eine Signal-/Warnmeldung, welche ich nicht zuordnen konnte. Die Radiolautstärke wird reduziert und es ertönt ein Signalton, klingt wie ein Hinweis- oder Warnton. Es kommt aber keine Meldung, weder auf im Touchscreen oder im Cockpit und ich stochere rum. Wo kann ich nachsehen?

VLG W.

• Das ist ein Job für die Glaskugel.. mehr Infos bitte...

Was war in dem Moment nicht "normal"?

Schneller als erlaubt? Es gibt einen Warnton wenn man über die Tatsächliche Geschwindigkeit unterwegs ist,

Eventuell eine Baustelle oder oder ein Unfall der dich gewarnt hat?

etc etc, gibt da vieles möglichkeiten.

Ford Puma ST X 160 PS

Blau

EZ 09/2023
    rest folgt

• Tja, wenn ich das wüsste, ich habe nur ein Ton gehört, sonst sah man nichts. Es hörte sich wie Dong an, tiefer angenehmer Ton, 1 sec. lang!

Keine Ahnung. Nein, keine Baustelle oder ein Unfall und Geschwindigkeitsüberschreitung klingt anders, außerdem habe ich dies ohnehin immer ausgeschaltet. Glättewarnung auch nicht, dafür war es zu mild.

• Mal in der App nachsehen, ob die was anzeigt. Ansonsten bleibt nur der FFH, der kann auf das Fahrzeug zugreifen und sieht noch etwas mehr.

Bei mir waren das mal die Reifendrucksensoren.

Puma ST LIne X, 155 PS Automatik 2023 - All In, außer Panoramadach