knacken Lenkung

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Seit gegrüßt.

Ich habe ein kurzes knacken beim lenken festgestellt. Ich starte meinen Puma, lege einen Gang ein, löse die Handbremse und fahre los. Bei der ersten Lenkbewegung höre ich dann dieses knacken. Es ist kurz und nicht sehr laut. Habe den Eindruck das es nur nach einem stillstand kommt? Anders ist es mir nicht aufgefallen.

Kann jemand mit dem Geräusch/knacken was anfangen? Mein Puma hat 23.000 km Laufleistung

Danke

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Moin

Ich gehe davon aus das es das Kreuzgelenk an der Lenksäule ist . War bei meinem alten Puma auch . Hauptsächlich beim ausparken oder einparken ein kurzes Merkbares Knacken und im Lenkrad spürbar.

Wurde bei Mir auf Garantie erneuert. Das Problem war nur dem Service Mitarbeiter das Problem klarzumachen und zu sagen was defekt ist bis die es erneuert haben.

Die haben erst versucht was zu fetten , hat aber nichts gebracht.

• Ob es im lenkrad spürbar ist muss ich mal drauf achten.

Die zwei jahre Garantie ist ja vorbei, und habe eine Garantieverlängerung Premium abgeschlossen. Ist da die Reparatur mit versichert?

Puma 1,0 EcoBoost ST-Line/ 155PS/ Obsidian Schwarz/ 03.2024/ 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

• Das kann Ich Dir nicht sagen was in der Anschlussgarantie alles inbegriffen ist. Ich habe immer 5 Jahre Werksgarantie das ist das natürlich mit drin. Wie es in einer zusatz Garantie ist weiß Ich nicht.

• war bei meinem Puma auch, schiebestück an der lenksäule gefettet und weg war dieses klacken das ich auch im Lenkrad gespürt hatte.

Wird sowas nicht beim Service mitgemacht?

habe jetzt einen Termin in 2 Wochen und Muss zwei Tage da bleiben. Damit der Speziallist (erkannt wohl gut Geräusche hören :) ) dem Problem nachgehen kann.

• Hallo ich bines,

stelle mal das Lenkrad mit der Mittelspeiche senkrecht - Motor aus - versuche mal mit 2 Finger unten am Lenkrad dieses zu bewegen also wackel.

Ist jetzt ein Knacken spürbar deutet dieses auf die Zwischenwelle.

So war es bei meinem Puma.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Mandala