Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Hi,

    mein Puma wurde letztes Jahr im November bestellt aber es gibt immer noch nur eine Order und Händler Nummer (Stand vor 2 Wochen, Verkäufer seitdem Krank).

    Hat hier irgendjemand die Möglichkeit anhand dieser zwei Nummern mal zu schauen ob sich da was getan hat?

    Habt vielen DANK

  • avenaki da kann meines Wissens nach nur der Händler reinschauen, der bestellt hat. Alles andere würde mich wundern. Wenn du an die Fin kämst, sehe das allerdings anders aus. Leider wirst du an dem Händler bis dahin nicht vorbeikommen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Katze ist nah:

    Anscheinend wird sie heute angeliefert und steht dann ab dem 18.10 für mich zur Abholung bereit! :)

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • Schade ist es das man die EHK wenn der Motor läuft nicht von innen öffnen kann. Das ging, auch wenn es nicht sein sollte, bei der Vorgänger Marke :D

    Wenn du bei deiner Automatik auf P schaltest - lässt sich die EHK auch bei laufenden Motor von innen öffnen.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hallo sTef

    der Puma soll wohl heute angeliefert werden. Gut für Dich. Was ich aber nicht verstehe, warum sollst Du dann noch bis zu 18.10.22 warten bis dass das Fahrzeug Dir übergeben wird. Was passiert in dieser Woche noch, und warum soll dass so lange dauern.


    Ist das bei anderen in der Vergangenheit auch so gewesen? Berichtet doch mal.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Na der KFZ Brief kommt meisten immer ca. eine Woche nach der Anlieferung.

    Dann muss die Katze noch hübsch gemacht werden und angemeldet werden.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Hallo sTef

    der Puma soll wohl heute angeliefert werden. Gut für Dich. Was ich aber nicht verstehe, warum sollst Du dann noch bis zu 18.10.22 warten bis dass das Fahrzeug Dir übergeben wird. Was passiert in dieser Woche noch, und warum soll dass so lange dauern.


    Ist das bei anderen in der Vergangenheit auch so gewesen? Berichtet doch mal.

    Bei mir ist es ganz genauso. Aufbereitung und Zulassung dauern halt. Fachkräftemangel für die Aufbereitung kommen noch dazu. Ich muss auch noch bis zum 13.10.22 Warten.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Es gibt Neuigkeiten, der FFH hat angerufen, die Katze soll noch im Oktober kommen :) :) :) , Übergatermin für den 8.11 veranschlagt. Bin mal gespannt

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Perawu Genau wie schon von dobby34 und helbra5 beschrieben wurde:

    Die Papiere müssen ankommen, er muss angemeldet werden und es wird die Auslieferungsinspektion gemacht. Nach dem Transport per Zug geht es sicherlich auch in die Waschanlage.

    Für die Familie: Focus MK4 Turnier 120PS-Diesel :saint:


    Puma ST-Line 125PS Automatik, Jahresreifen, Winterpaket, Fahrassi I, Desert Island Blue

    Auftragsbestätigung: 22.02.2022

    unverbindliches Lieferdatum: August 2022

    Baudatum: 07.09.2022

    Lieferdatum: 7.10.

    Übergabe: 19.10. :love:

  • Segler Na schau, plötzlich und unerwartet, wie bei mir. Standen bestimmt hintereinander auf dem Band. GW 🤩


    sTef Dir auch HG und allzeit gute Fahrt. Ja ist auch normal, das die Papiere eine Woche dauern. Aber ist ja auch gut, in der Woche hat der Händler eigentlich genug Zeit, die Auslieferungsinspektion zu machen. Achtet aber darauf, das diese auch an Ford übermittelt wird. Sehr ihr später in der Ford Pass App. Evtl. müssen ja auch noch Reifen umgezogen werden, da Ford ja nur bis 17" Allwetterreifen ausliefert und natürlich muss die Katze auch noch für den neuen Besitzer hübsch gemacht werden. Obendrauf kommt dann evtl. noch die Zeit für die Anmeldung, gerade wenn der Händler in anderen Kreisgebiet ist

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

    Einmal editiert, zuletzt von Puma2022 ()