Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • ich wollte mir - letzten Freitag neuen Puma bestellen, mein Händler meinte 6 Monate Lieferzeit. Weil ich nicht so lange warten wollte habe ich im seinen Vorführwagen zum Schnäppchenpreis abgenommen. Und der hat seit heute ein neues zu Hause bei mir - also 1 Woche Lieferzeit :) lg Gerhard

  • ich wollte mir - letzten Freitag neuen Puma bestellen, mein Händler meinte 6 Monate Lieferzeit. Weil ich nicht so lange warten wollte habe ich im seinen Vorführwagen zum Schnäppchenpreis abgenommen. Und der hat seit heute ein neues zu Hause bei mir - also 1 Woche Lieferzeit :) lg Gerhard

    Viel Spaß mit der Katze. Tolles Auto

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Hinweis in eigener Sache, die hoffentlich nützlich für euch ist :)



    Ich würde euch bitten, eure Bestelldaten einzutragen, damit wir eine bessere Übersicht bzgl. der Lieferzeit bekommen.


    Viel Spaß mit den Infos der Liste :thumbup:

  • ich bin komplett am Ende mit den Nerven. Katze am 27.01. bestellt mit Lieferdatum August. Verschoben auf Anfang Oktober wegen Transportschwierigkeiten von Rumänien nach Deutschland. Seit Anfang Oktober "angeblich in Neuss". Der Anlieferungstermin von Neuss aus zum Händler in FFM wird nie eingehalten und immer ein - zwei Wochen nach hinten gesetzt. Erst wenn ich gezielt nachfrage, erhalte ich überhaupt eine Auskunft: "Rufen Sie uns nicht an, wir benachrichtigen Sie, wenn das Auto bei uns eintrifft. Auf den Zeitpunkt der Anlieferung haben wir keinerlei Einfluss. Es gibt zu wenig LKW-Fahrer. Nur 30% Volumen wie normal. BlaBlaBla.." "Für nächste Woche ist wieder eine Anlieferung anvisiert, aber garantieren können wir das natürlich nicht, dass der da mitkommt."

    Seit August habe ich 2400 € für Miet- und Leihwagen ausgegeben.

    Frage: Verarscht mich der Händler? Es muss doch irgendein System geben, wie die Autos zum Händler kommen. Da kommt doch nicht in Neuss ein LKW-Fahrer zufällig mit seinem Truck vorbei und packt die Autos auf seinen LKW, die ihm gerade gefallen?

    Jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Ford Puma 2022.50 MY Titanium
    1.0 L ecoboost Hybrid 92 KW, 6-Gang, Fahrerassistenzpaket II, Winterpaket, Anhängekupplung, Ganzjahresreifen

  • Problem Transport. Die Speditionen verlangen mehr Geld als Ford um Moment zahlt. Ford bezahlt auch nicht mehr. Deswegen kommt es u.a zu den extremen Lieferverzögerungen. Allerdings würde ich mir nicht sagen lassen " rufen sie uns nicht an " . Das ist nicht gerade Kundenfreundlich. Ob da rechtlich was zu machen ist weiß ich nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ich habe mal den Tracker ausprobiert, der hier eingestellt worden ist. Allerdings werde ich aus den Status Meldungen nicht schlau. Und wenn ich Antwerpen sehe, gehe ich davon aus, dass der Puma per Schiff ankommt.

    Ich bin mal sehr gespannt, ob er denn dann Mitte Dezember beim Händler ankommt.

    pasted-from-clipboard.png

    ST Line - Agate black metallic - Fahrerassistenz I - 125 PS Automatik

    Bestellt 22.06.2022

    geplanter Bautermin : 11.11.2022 09.11.2022

    Händler: 21.12.2022

    Auslieferung : 14.01.2023

  • Der Tracker funktioniert beim Puma nicht. Das siehst du am Punkt Antwerpen. Nur für Autos die verschifft werden, wie Kuga, Mustang, S-Max. Die kommen alle über Antworten. Der Puma kommt aber mit der Bahn. Shipped heißt nicht dass er mit dem Schiff kommt sondern dass er versendet oder unterwegs ist.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Hiermit verabschiede auch ich mich aus diesem Teil des Forums. Letzte Woche abgeholt! Freitag kommen noch neue Felgen (Bronze) drauf. Dann kann der Schnee in die Kölner Bucht kommen...

    ST-Line X, Grey Matter, 155 PS, Automatik, Fahrer Ass II, Winter-Paket, Anh.-Kupplung, el. Heckklappe

    Bestellt 11.01.22, Gebaut 04.09.22, Abgeholt 25.11.22

  • Hiermit verabschiede auch ich mich aus diesem Teil des Forums. Letzte Woche abgeholt! Freitag kommen noch neue Felgen (Bronze) drauf. Dann kann der Schnee in die Kölner Bucht kommen...

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gruss von der Nachbarstadt :)

    Schnee naja........ich ich Ganzjahresreifen,

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hiermit verabschiede auch ich mich aus diesem Teil des Forums. Letzte Woche abgeholt! Freitag kommen noch neue Felgen (Bronze) drauf. Dann kann der Schnee in die Kölner Bucht kommen...

    Schnee in der Kölner Bucht? Bist Du des Wahnsinns? ;) Die können ja nicht mal bei Regen Auto fahren ;(

    Gruß aus Bonn :P

    Puma ST X in mean green metallic, Panoramadach, Fahrassistenzpaket II, Performance Paket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt am 30.06.2022, Lieferzeit unverbindlich 5 bis 7 Monate

    Gebaut: 16.09.22

    Geliefert: 09.01.23

    Abholung: 13.01.23