Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • So Puma verkauft Neuen Puma bestellt. Puma ST-Line Vignale Automatik. Bin mal auf die Lieferzeit gespannt beim ersten 2021 waren es 6 Monate vielleicht jetzt etwas weniger. ;)

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • In meiner Wartezeit habe ich mich jetzt schon des öfteren mal gefragt, wann der Puma denn wohl kommen könnte. Bestellt Mitte September, angegebener Liefertermin ist der 1. Februar, aber viele scheinen die Autos zurzeit ja schneller zu bekommen. Deswegen mal die doofe Frage in die Runde: fragt ihr zwischendurch mal beim Händler an? Oder kriegt ihr Meldungen zwischendurch? Ich bin da ein bisschen unentschlossen, einerseits würde ich gerne mehr wissen, andererseits will ich da aber auch nicht rum nerven.. :D und da dies mein erster Neuwagen ist habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte :saint:

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Laut meiner Erfahrung kannst Du ja ab Mitte Januar mal nachfragen.

    Kommt auf den FFH an, ob er sich nicht nur die Taschen voll haut oder ob er Kundenorientiert arbeitet.

    Bei meinem X( FFH musste ich ständig hinterhertelefonieren, da kam null Meldung von dem, nicht einmal wo der zugesagte Liefertermin mal eben um 2 Monate nach hinten verschoben wurde.

    Aber das muss bei Deinem FFH nicht zutreffen.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • In meiner Wartezeit habe ich mich jetzt schon des öfteren mal gefragt, wann der Puma denn wohl kommen könnte. Bestellt Mitte September, angegebener Liefertermin ist der 1. Februar, aber viele scheinen die Autos zurzeit ja schneller zu bekommen. Deswegen mal die doofe Frage in die Runde: fragt ihr zwischendurch mal beim Händler an? Oder kriegt ihr Meldungen zwischendurch? Ich bin da ein bisschen unentschlossen, einerseits würde ich gerne mehr wissen, andererseits will ich da aber auch nicht rum nerven.. :D und da dies mein erster Neuwagen ist habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte :saint:

    So wie Katerchen1964 schon schrieb, hängt dies ganz stark von deinem FFH ab. Meiner hätte mir ohne mein Zutun nicht mal den voraussichtlichen Liefertermin genannt. Und dann stand die Katze auf einmal 3 1/2 Wochen vorher da, ohne dass ich vorher eine Info bekommen habe.

    Meine Empfehlung: frag lieber in zwei bis drei Wochen freundlich nach, vor allem wenn du vorher noch deinen alten fahrbaren Untersatz loswerden musst!


    Gruß, Volker

  • So wie Katerchen1964 schon schrieb, hängt dies ganz stark von deinem FFH ab. Meiner hätte mir ohne mein Zutun nicht mal den voraussichtlichen Liefertermin genannt. Und dann stand die Katze auf einmal 3 1/2 Wochen vorher da, ohne dass ich vorher eine Info bekommen habe.

    Meine Empfehlung: frag lieber in zwei bis drei Wochen freundlich nach, vor allem wenn du vorher noch deinen alten fahrbaren Untersatz loswerden musst!


    Gruß, Volker

    Mein bisheriger fahrbarer Untersatz ist mein Fahrrad 8o Darum muss ich mich also nicht kümmern. Halt nur warten.. ;) Aber danke für eure Einschätzungen!

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Mein bisheriger fahrbarer Untersatz ist mein Fahrrad 8o Darum muss ich mich also nicht kümmern. Halt nur warten.. ;) Aber danke für eure Einschätzungen!

    Ist ja fast wie bei mir damals, hatte zum Einschießen 1 Jahr den Meriva und dann den Kater. Vorher war ich mein Leben lang nur mit dem Rad unterwegs.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Ich habe 05/2022 bestellt. Voraussichtliche Lieferung 02/2024. Von wegen die Autos kommen schneller.

    Es hieß 4 Monate ab Bestellung. Jetzt sind es 9 Monate. Ich vermute mein Händler hat die Bestellung vergessen.

    Versuche gerade etwas heraus zu finden. Es gibt doch ein System wo man nachschauen kann? Hat jemand Infos.

    Danke

  • BigHig

    Was hast Du denn für einen Puma bestellt?

    Ich gehe aber davon aus, dass Du 5/2023 bestellt hast und nicht 5/2022... oder🫣

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Bestellung war tatsächlich Ende März 2023.

    Das Lieferchaos wurde vermutlich durch die Bestellung eines Ford Puma Titanium 125 PS blazer blue schwarzes Dach und Allwetterreifen.

    Es ist vorgekommen das die Reifen nicht der Zulassung vom Kraftfahrzeug Bundesamt entsprachen. Es sind jetzt wieder Goodjear Reifen

    aufgezogen.Da beim Ford Puma Titanium Anfanf 2023 Falken Reifen installiert wurden ? Das ist eine Vermutung von mir und wenn es der Tatsache entspricht ist es eine ....... von Ford weder dem Händler noch mir eine Info zukommen zulassen.

    Gruss aus Spanien