Der Puma Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Ford

  • Statt Winterreifen, habe ich den Michelin CrossClimate auf meinem ST auf den originalen ST Felgen. Fährt sich gut :)

    Die Sommerreifen sind vom Fahrverhalten besser, er "klebt" mehr auf der Strasse. Die Lenkpräzision ist besser. Die CrossClimate sind von den Abrollgeräuschen wesentlich leiser, als die bei meinem ST orginal montierten Michelin Pilot Sport 4 S.

    Echte Winterreifen wollte ich nicht, da wir kaum noch richtige Winter haben, und ein Winterreifen vom Fahrverhalten und Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn wesentlich schlechter ist.

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Statt Winterreifen, habe ich den Michelin CrossClimate auf meinem ST auf den originalen ST Felgen. Fährt sich gut :)

    Die Sommerreifen sind vom Fahrverhalten besser, er "klebt" mehr auf der Strasse. Die Lenkpräzision ist besser. Die CrossClimate sind von den Abrollgeräuschen wesentlich leiser, als die bei meinem ST orginal montierten Michelin Pilot Sport 4 S.

    Echte Winterreifen wollte ich nicht, da wir kaum noch richtige Winter haben, und ein Winterreifen vom Fahrverhalten und Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn wesentlich schlechter ist.

    Wie jetzt? Der Ganzjahresreifen rollt trotz stärkerer Profilierung leiser ab wie der Sommerreifen?

    Hätt ich jetzt nicht gedacht 😲

    Wenn mein ST in KW 51 ausgeliefert wird kommen direkt Vector4Season auf die Gold Edition Felgen. Der original Kram kommt in die Bucht.

    Die Vector4Season auf meinem ST-Line waren mir durch leichtes Rauschen aufgefallen, nicht weiter schlimm.

    Werde berichten 😉

  • Wie jetzt? Der Ganzjahresreifen rollt trotz stärkerer Profilierung leiser ab wie der Sommerreifen?

    Hätt ich jetzt nicht gedacht 😲

    Die Michelin Sommerreifen haben bei mir ein Grundrauschen erzeugt, das geht so bei 40 bis 50 km/ h los, bei dem ich erst an ein Radlager oder Getriebproblem gedacht habe. Bei höheren Geschwindigkeiten hat mich das Geräusch schon etwas genervt. Als die Allwetterreifen montiert waren, war das Geräusch quasi weg. In Youtube habe ich ein ähnliches Phänomen bei einem Teslafahrer gesehen. Er ist von Pilot Sport 4 S auch auch Michelin CrossClimat umgestiegen, mit ähnlichem Ergebnis. Bin mal gespannt, wenn ich im Sommer wieder auf die Pilot Sport wechsle, ob das Geräusch wieder da ist... muss ja eigentlich :/

    Bestellt: STX, 200 PS, Handschalter, Fantastic Red, Fahrassistenz-Paket II, Performance-Paket, Anhängevorrichtung, Heckklappe elektrisch, Panorama-Schiebedach, Garantieerweiterung auf 7-Jahre / 100.000 km.

    (bewusst das alte Modell bestellt, da ich noch Bedienungsköpfe haben möchte!)

    Bestellung: 17.07.2023 / Lieferdatum: 22.09.2023 / Anmeldung: 05.10.2023 / Abholung: 10.10.2023

  • Die Michelin Sommerreifen haben bei mir ein Grundrauschen erzeugt, das geht so bei 40 bis 50 km/ h los, bei dem ich erst an ein Radlager oder Getriebproblem gedacht habe. Bei höheren Geschwindigkeiten hat mich das Geräusch schon etwas genervt. Als die Allwetterreifen montiert waren, war das Geräusch quasi weg. In Youtube habe ich ein ähnliches Phänomen bei einem Teslafahrer gesehen. Er ist von Pilot Sport 4 S auch auch Michelin CrossClimat umgestiegen, mit ähnlichem Ergebnis. Bin mal gespannt, wenn ich im Sommer wieder auf die Pilot Sport wechsle, ob das Geräusch wieder da ist... muss ja eigentlich :/

    Ich kann nur bestätigen, was du über die Michelin-Reifen schreibst. Auf meinem Vorgänger-Auto waren die Pilot Sport 4 drauf, und ich hatte ebenso dieses blöde Rauschen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran, aber trotzdem ist es nervig. Ansonsten ein megaguter Reifen!

  • Auf meinem fahre ich die GY Gen3 diesmal zum ersten Mal auf 18". Meiner Meinung nach immer noch einer der besten Allwetterreifen, den man kaufen kann. Da wir den GY an verschiedenen Fahrzeugen bereits seit mehr als 10 Jahren fahren, sind wir von diesem sehr überzeugt. Sicherheit, Laufruhe und Verschleiß waren und sind für uns ausschlaggebend gewesen. Das macht er recht gut, bei jedem Wetter gut beherrschbar. Ich hatte da schon schlechtere Marken Winterreifen.

  • In meiner Wartezeit habe ich mich jetzt schon des öfteren mal gefragt, wann der Puma denn wohl kommen könnte. Bestellt Mitte September, angegebener Liefertermin ist der 1. Februar, aber viele scheinen die Autos zurzeit ja schneller zu bekommen. Deswegen mal die doofe Frage in die Runde: fragt ihr zwischendurch mal beim Händler an? Oder kriegt ihr Meldungen zwischendurch? Ich bin da ein bisschen unentschlossen, einerseits würde ich gerne mehr wissen, andererseits will ich da aber auch nicht rum nerven.. :D und da dies mein erster Neuwagen ist habe ich leider so gar keine Erfahrungswerte :saint:

    Ich habe heute eine Email von Ford mit der FIN und der Info bekommen, dass der Puma bald verfügbar sein wird :S Vielleicht wird es doch noch ein Weihnachtsgeschenk :love:

    Puma Titanium 125 PS 6-Gang-Schalter in Blazer Blue, Fahrerassistenz-Paket 1, Winterpaket, Ganzjahresreifen

    Bestellt am 20.09.23

    Voraussichtlicher Liefertermin 01.02.24

    Lieferung an Händler 08.12.23

    Abgeholt am 09.01.24

  • Wenn ich das hier so lese mit der Lieferzeit dann bin ich mal gespannt wie lange es jetzt bei meinem Neuen dauert. Vignale,Automatik mit voller Hütte. Händler meinte 3 Monate. Laß mich Überraschen.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Hallo zusammen, ich versuche es mal hierüber…

    Ende August wurde mein Puma bei einem Aachener Händler bestellt, seit dem 2.11. steht er fertig in Neuss im Zwischenlager und NIEMAND kann mir sagen, wann der Wagen die 45‘ weiter nach Aachen geliefert wird…

    Niemand fühlt sich zuständig und ich stehe seit 2 Wochen ohne Auto da, weil mir der Wagen für Ende November zugesagt wurde…

    So etwas habe ich noch nie erlebt.

    Geht es irgendwem hier gerade zufällig ähnlich??


    LG,


    Laura

  • Hallo Laura, ging mir damals genauso. Lieferzeit mit ca. 3 Monaten angegeben und es wurden 6 Monate draus. X/

    Und wenn ich nicht hinterhertelefoniert hätte, wäre ich dumm gestorben. Warum sollte man den Kunden auch über Lieferverzögerungen informieren? Der Kunde könnte ja ungehalten reagieren. :cursing:

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Leider muss ich euch mitteilen das ich die Trennung von meiner Katze vollzogen habe. Ich biete hier noch mal meine 2.5 Jahre alten Winterreifen von GY auf Ford Alufelgen in 17 Zoll zum kauf an. Wenn jemand Interesse hat schreibt mich einfach an. Auf meinem Bild seht ihr ja die Winterfelgen am Auto verbaut. War eine tolle Zeit hier im Forum und ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibe euch noch ein wenig erhalten, bis dahin :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint: