Batterieproblem oder normal?

• Ja ich würde es an deienr Stelle auch mal in Forsan anschauen / anschauen lassen ! Sicher ist sicher.

• Joerresch

Welche App für die Batteriemeldung nimmst du? In der FordPass App ist das ja nicht drin...

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Joerresch

Welche App für die Batteriemeldung nimmst du? In der FordPass App ist das ja nicht drin...

Er hat wie auch ich die Battery-Guard App und das passende Gerät auf der Batterie dazu montiert
    App ist kostenlos, aber das Teil musst halt kaufen !

Intact Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von...

photo_2025-08-30_14-02-03.jpg
    Im hinteren Teil neben dem Minuspol ist das aufgeklebt,
    aber beachte, ich hab anderen Batteriehalter, da musst den
    Sensor leicht schräg ankleben wegen Originalhalter !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So, hab das gerät jetzt auf Der Batterie vom Puma und eins beim Edge. Beide in der App. Und wenn ich mir das so anschaue, bin ich schon etwas erschrocken: Beide Batterien wurden vor gut 1 Jahr gegen eine Varta getauscht.

Aber beide dümpeln nach kurzer Zeit bei etwas über 60% Akkukapazität vor sich hin... Und da ist es noch nicht kalt draußen! Was soll man davon nur halten. Akku-Kapazität auf 90% per Forscan hochsetzen?

Batterie.jpg Puma.jpg

Wie man sieht, geht die Ladekapazität schon recht schnell runter ;(

- Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

- Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

- Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

• Moin!

Ihr macht mir ja Hoffnung...

Unser Gen-E "bimmelt" seit Abholung alle paar Tage in der Ford Pass App und im Cockpit. Meist auch immer dann, wenn wir vorher Kurzstrecke gefahren sind (was wir häufiger tun).

544617147_24582839051340121_4330340738680611013_n.jpg

Wie ihr sehen könnt (Screenshot aus der erstmaligen Meldung) das erste Mal bei Gesamtkilometerstand 178.

Also vielleicht doch mal beim FFH vorstellig werden? Aber die können da sicherlich selbst wenig machen!?

Gruß, René

Ford Puma Gen_E "Standard"
    Solar Silver Metallic | Modelljahr: 2025
    Winterpaket + Komfortpaket