Kondenswasser in der Rückleuchte - Ford Puma Rücklicht Scheinwerfer Feuchtigkeit

  • Also ich bin bisher ja nicht nur Ford gefahren, und bei meinen anderen Fahrzeugen war das nicht... auch Schweißnähte die man in den hinteren Türen sieht ist einfach nur schlecht. Das Auto auch ein Puma kostet Geld. Sonst ist das ein super schönes Auto und ich fahre jeden Tag sehr gerne damit und bin auch zufrieden. Aber naja, egal welches Fahrzeug man wird wohl immer was finden,...."wollen"...

    Puma ST-Line X | 125 Hybrid | Panorama-Dach | Magnetic Gray | Vollausstattung

  • Hab meinen Puma gestern vom Händler nach Reparatur abgeholt.

    Beim checken ist mir auch Feuchtigkeit in den Rückleuchten aufgefallen, was ich vorher nie gesehen hatte. (Garagenparker?)

    Die anderen Pumas auf dem Platz hatten das auch.

    FFH drauf angesprochen.

    Der meinte der Puma seiner Frau hat das auch. Findet er auch nicht optimal, kann man aber nix machen...

    Da kann man schon was machen , ich habe das gleiche Problem , meinen Händler beim Räderwechsel angesprochen , er hat dann im PC nachgeschaut , und es gibt wohl bei manchen Puma´s (wie meinem) ein Problem mit der Feuchtigkeit in den Rückleuchten , hierfür gibt es wohl eine größere " Membran Dingsbumsteil" diese wird mir nächste Woche verbaut . Der Werkstattmensch fragte auch ob das Problem nach einer Fahrt immer noch besteht , weil es dann wohl durch das Belüftungssystem wohl weg sein sollte ........hab ich nicht drauf geachtet , generell finde ich beschlagene und feuchte Rückleuchten ist ein Problem , da hier die ganzen Kontakte ja schön korridieren können . Aber dieses " Problem" erstmal abzutun als normal finde ich immer sehr grenzwertig von meinem Händler Werkstattmenschen .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Mein Eindruck beim FFH:


    Verkäufer:

    Is halt so, machste nix dran


    Werkstatt:

    Kenn ich, is nicht schlimm

    oder

    Kenn ich, ich kümmer mich drum

    oder

    Is mir neu, ich kümmer mich drum


    Wie hier schon gesagt wurde, etwas beschlagen scheint beim Puma normal zu sein.

    Voll mit Wasser scheint ein Problem mit der Membran.

    Nur wer definiert ab welcher Menge Wasser das ein Problem ist?

    Puma ST-Line X, MHEV, 155PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Magnetic Grau Metallic, Assistenzpaket 2, Winterpaket

  • Aus dem schlauen Buch:


    Wie viel Kondensation ist akzeptabel?

    Ein dünner Beschlag, also

    beispielsweise keine Wasserschlieren,

    Tropfspuren oder große Tropfen. Ein

    feiner Beschlag, der nicht mehr als

    50% der Streulinse bedeckt.


    Wie lange kann es dauern, bis sich

    akzeptable Kondensation auflöst?

    Bei trockenem Wetter kann es bis zu

    48 Stunden dauern, bis der Beschlag

    verschwindet.


    Wie viel Kondensation ist

    inakzeptabel?

    Wasseransammlung in der Lampe

    Wasserschlieren, Tropfspuren oder

    große Tropfen auf der Innenseite der

    Streulinse


    Wie verfahre ich, wenn inakzeptable

    Kondensation vorliegt?

    Fahrzeug so bald wie möglich prüfen

    lassen.

  • Ich weiß ja nicht wie andere es sehen , aber vonn innen beschlagene /teilbeschlagene /tropfenbildende usw. Vorder / Rück / Seitlich .- Leuchten sollte man generell nicht als " naja ist halt so " hinnehmen , dann könnte man auch sagen , naja dann überweisen sie mir mal ca. 5-10 % des Kaufpreises zurück .

    FORD PUMA ST X mit alles , ohne Zwiebeln :)

    Grüße Kemal


  • Wo sind die Löcher?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: