Wie alt ist denn der Puma Fahrer von heute

  • ... Sicherheitstraining absolviert.

    👍find ich super. Gut, dass du keine Klopapierrolle hinten draufstehen hast (deine Worte), die wäre sonst dabei kreuz und quer durch die Katze geflogen 🤣 Schön, dass du in unserer Gruppe bist. LG Petra,

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Na ich rate mal…. Lulu ist ein Hinweis auf das Heimatrevier Deiner Katze….

    ... mit einem Tier hattest du schon mal ga nicht so unrecht!

    OK - dann will ich es mal aufklären.....

    Also, ich habe mich vor einigen Jahren das erste Mal in einem anderen großen Automobilforum registriert... und jetzt saß ich da in dem Prozess der Anmeldung und wusste einfach nicht, WIE nenne ich mich jetzt...?

    Ich brauchte einen diskreten Namen.... nehme ich Terminator.... ? :/ Amboss..... ? :/ ..... war alles irgendwie nicht passend oder gefiel nicht... ?(

    da schauten mich die beiden Meerschweinchen von meinem Sohn aus ihrem Gehege an... und da dachte ich... OK ihr beiden müsst jetzt dran glauben.... :)

    ... so kam ich zu meinem Namen ... um jetzt nicht bei weiteren Anmeldungen den Namen zu ändern, bin ich dabei geblieben !

    Mein Sohn findet es immer noch lustig :)

    LG... Joachim :)

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Ich will doch stark hoffen das es den Meerschweinchen noch gut geht :D :D :D

  • Finde ich sehr sympatisch und warum nicht modern bleiben. Ich glaube einfach die Zeiten haben sich geändert. Aber das du dir noch einen ST gönnst, alle Achtung!

    Ich stehe im Alltag doch mehr auf Komfort gepaart mit etwas Sportlichkeit. Kompromisse muss man im Leben manchmal eingehen. 😆

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich will doch stark hoffen das es den Meerschweinchen noch gut geht

    .... sie hatten ein sehr erfülltes Leben, sie sind leider nicht mehr unter uns. :saint:

    Finde ich sehr sympatisch und warum nicht modern bleiben. Ich glaube einfach die Zeiten haben sich geändert. Aber das du dir noch einen ST gönnst, alle Achtung!

    Ich stehe im Alltag doch mehr auf Komfort gepaart mit etwas Sportlichkeit. Kompromisse muss man im Leben manchmal eingehen

    Ich habe schon immer auf sportlichere Fahrzeuge dieser Art gestanden. Die letzten Jahre im Familienleben, war das leider nicht immer so möglich, man brauchte Platz und Komfort.

    Deswegen hatten wir bis 2020 neben einem Ford Focus Turnier auch einen C-Max, damit alles einen Platz hatte.

    Erst mit dem Puma ST Line X wurde es dann mal wieder etwas sportlicher.

    In früheren Jahren habe ich immer eher sportlich Autos gefahren, wie eben Golf GTI und dergleichen...

    Ursprünglich hatten meine Frau und ich geplant, mal einen Ford Mustang GT 5.0 zu kaufen..... aber dazu muss ich sagen, ist mir DAS in diesen Zeiten dann doch zu kostenintensiv .... Sprit, Unterhalt etc.

    Ich finde, mit dem ST X haben wir dann doch einen guten Kompromiss gefunden. Wie schon gesagt, es wird wohl der letzte Benzin-Verbrenner sein.

    Meine Bestellung: PUMA ST X 200 PS in Mean Green Metallic, fast voll ausgestattet bis auf AHK und Gepäckraumgitter


    bestellt am 31.05.2022 - gebaut 14.07.2022 - Angeliefert beim Händler 06.09.2022 - Übergabe an mich 13.09.22 :)

  • Ist bei mir ebenfalls die doch ganz leichte Entscheidung zum ST. Noch mal Spaß haben und trotzdem nicht riesen Summen an Unterhalt. Allerdings wird das nicht mein letzter Spaßwagen. In 3 oder 4 Jahren zünde ich erneut und werde komplett entgegen aller emotions- und geräuschlosen Kfz einen lauten und emotionsgeladenen Flitzer fahren. Vllt einen Mustang. Vllt etwas von M… wir werden sehen. Danach dann, zw 28 und 30… hab ich noch genug Gelegenheit lediglich ein Fortbewegungsmittel zu bewegen.


    Zum Topic: hatte gedacht der Puma-Fahrer sei jünger aber umso erfreulicher dass er anscheinend sehr viele Altersgruppen anspricht. Ich selbst bin 38.

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • @Olli

    ...genauso...; du bist noch so jung. Ich hab's bissel eiliger (Ü50) 🤣 Jetzt liebe ich meinen STX und bereue keinen Tag den Kauf ❤️. Hab aber auch schon mit dem Mustang GT geliebäugelt, nur "E" und Automatik kommt mir nicht ins Haus; nur ab Zwang. LG

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love:

  • Petra


    So sehe ich das auch. 1:1. :) Wobei ich Automatik in solchen Autos auch nicht schlecht finde. Dennoch, die Katze ist schon fein und vermittelt einfach Fahrspaß (weswegen sie sich bei mir auch gegen andere durchgesetzt hat und eigentlich nicht mal das praktischste Auto im Vergleich war…).


    Danach aber gerne min. 300 PS, lieber Richtung 400 PS. Wenn die Katze z. B. jetzt schon durch wäre, hätte es gern ein Formentor VZ5 (dieser 5 Zyl. ist ein Traum) werden dürfen.


    Am Ende dann Renault Zoe. ^^

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • @DerOlli...dass da eine Zoe dahintersteckt, muss man auch erstmal dahinterkommen 🤣

    Liebe Zoe, schön, dass du hier bist. LG Petra

    Ford ST X Performance seit 30.08.2021, frostweiß + Folierung, Vollausstattung (Ausstattung ST X + alle Pakete der Zusatzausstattungen: u.a. Assi II, Sensorheckklappe, Pano - außer AHK) + 7 Jahre Garantieschutzbrief. :love: