Reifenwechsel

  • Oktober bis Ostern - so ist die Regel.

    Allerdings, wegen Klima-Erwärmung, wird bald Alles anders :|

    länger als eine Woche +15⁰ --> Sommmerreifen ? keine Regel, sondern ungeschriebenes Gesetz ??

    Wir in Bayern können auch mal bei Schnee mit Sommerschluffen umgehn ???

  • Na, ich habe kurz vor dem Kauf meines Pumas im Februar die Sommerreifen gegen Allwetterreifen tauschen lassen , Sommerreifen im Kofferraum mitgenommen.

    Lagern nun.

    Wechsel Mitte April.


    Brauch nun noch neue Felgen.

    Werde aber die Felgen von den Allwetterreifen wieder den Sommerreifen zuordnen und mir für die 4-Jahreszeitenreifen neue kaufen, die wintergeignet sind.

  • Es ist soweit, die Sommerschluffis kommen jetzt beim FFH drauf ???

    und die Eunuchenhupe wird gegen eine Zweiklang getauscht ??


    Update:

    Mein Baby sieht wieder richtig geil aus ??????

    Oh Gott ich liebe es ?

    ♥️♥️♥️♥️♥️


    Update 2: ?

    Heilige "?" ziehen die 19er das Katzi in jede Spurrille ??

    Ey kommt mir vor wie soein Ringkampf wenn man voll aufn Stempel geht, die Katze brutal losspurtet und Spurrinnen im Spiel sind ?

    Jössas naa... ?

    Aber saugeil ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Wie leicht/schwer ist es, den Räderwechsel (Umstecken + RDKS anlernen) beim Puma selbst durchzuführen? Ich habe Winterkompletträder (inkl. Schrader RDKS-Sensor 3109 nebst manueller Anlernanleitung) online bestellt und bei meinen früheren, aber kleineren Autos den Räderwechsel (ohne RDKS-Sensoren) regelmäßig mit einem Rangierwagenheber, Schlagschrauber und Radmuttern-/Drehmomentschlüssel durchgeführt. In der Puma-Betriebsanleitung heißt es, dass der Hubteller mind. 8 cm groß sein muss, womit wohl ein Stempelwagenheber nicht geht, oder?

  • Da habe ich mal ne Frage:

    In der BA steht, ich soll mich nach Pfeilen am Schweller richten, soweit so gut, setze ich jetzt vor der Falz an oder dahinter, oder vielleicht direkt an der Falz,so das die Falz beim anheben und das Gummipad drückt......bin da jetzt etwas irritiert🙄!

    Ich habe einen Ranbierwagenheber mit einem Hartgummipad, brauche ich einen mit der Kerne oder wie macht ihr das?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG

    LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Ich habe einen Ranbierwagenheber mit einem Hartgummipad, brauche ich einen mit der Kerne oder wie macht ihr das?

    Ich habe auch so einen, aber da ist die Kerbe im Hartgummipad des Hebesterns

    bereits integriert.

  • Also an der Falz ansetzen und einen Gummipad mit Kreuz benutzen?

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Also an der Falz ansetzen und einen Gummipad mit Kreuz benutzen?

    Würde ich so machen. Ohne Einkerbung wäre mir das zu riskant da kann schnell

    etwas kaputt gehen.

  • Egal was die in der Betriebsanleitung schreiben. Ich würde meine Fords auf keinen Fall irgendwo am Schweller anheben! Die Autos sind da heute auf Gewichtsgründen so weich, da kann man ganz schnell richtig viel Schaden anrichten....Löcher in den Schweller drücken, evtl. kann sich die ganze Karosserie verziehen!
    Schaut mal ein klein wenig unter das Auto. Hinten ist es ganz einfach... einfach mit dem Rangierwagenheber unter den Federteller.
    Vorne gehe ich gern direkt hinter dem Vorderrad ein ganzes Stück unter das Auto und setze den Wagenheber unter der Achsschenkelverschraubung an. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sieht man eigentlich wo das da unten stabil ist.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ich mache es immer so, benutze eine Gummi pad mit einem Schlitz darin. damit er nie wegrutschen kann. Die Gummi pad ist am Wagenheber verschraubt aber drehbar. Nie was passiert. Die Schweller sind dafür gemacht. Niemals auf halbem Weg unter einer Tür, sondern am 2. Ende des Schwellers oder unter der B-Säule würde es nie auf einen Befestigungspunkt des Chassis stellen, dann kann man sich leicht etwass verbiegen durch das Gewicht des auto.