Mega Box ,Scheinwerfer

  • Moin Moin.....,

    war eben bei dem ?, dort schaut der rechte Scheinwerfer auch gut 5mm über die Motorhaube hinaus. Werde mal bei dem FFh besuchen;). Megabox ohne Matte erhalten.

    Servus ,


    mein Problem ist das die Spaltmaße nur beim Händler gemacht werden wo das Fahrzeug gekauft worden ist und der Händler ist 200 km entfernt .

    Mir sind 400 km einfach zu weit zum fahren wegen einen Scheinwerfer!

    Ich habe heute mir das mal angesehen ich konnte leider nichts finden um den Scheinwerfer etwas weiter nach unten zu bekommen.

    Der Scheinwerfer ist fest mit den Kotflügel oben verschraubt.


    Die Matte habe ich heute bei einen Ford Händler für knappe 49€ bestellt.

  • hi Borium


    kannst du ein foto von der rückseite der matte machen da müsste eine nummer oben stehen mit der dürfte man beim händler nachbestellen können.

    Hier die Nummer der Matte in meiner Megabox:

    20210312_152927.jpg

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Servus ,


    mein Problem ist das die Spaltmaße nur beim Händler gemacht werden wo das Fahrzeug gekauft worden ist und der Händler ist 200 km entfernt .

    Mir sind 400 km einfach zu weit zum fahren wegen einen Scheinwerfer!

    Das kann ich bestätigen, musste auch zu dem Händler, bei dem er gekauft wurde, obwohl ich einen anderen FFH für Kundendienste und sonstiges habe.

    Darum lass ich es auch, man sieht das iwann nichtmehr, es sind Kleinigkeiten, die, wie schonmal erwähnt, am Ende vll. alles schlimmer machen.

    Es sind soviel Unterschiede in den Spaltmaßen, dass ich einfach nichtmehr hinsehe, sonst wird man ja irre...und durch die vielen sexy Kurven der Katze, iwie auchnicht auffallen...

  • Ich werde beim Händler anrufen und beim nächsten in 2 Jahren beim Kundendienst den Scheinwerfer mit einstellen lassen.

    Jetzt lass ich das so !

    Die Matte ist heute geliefert worden passt perfekt.

    Jetzt hätte ich noch eine Frage im Kofferraum ist ja ein Boden mit dabei den man verstellen kann jetzt hätte ich gerne noch einen 2 Boden um zwischen den beiden Böden noch etwas zu verstauen .

    Gibt es sowas noch in günstig der Originale kostet 200 € und das ist mir zuviel?

  • Jetzt hätte ich noch eine Frage im Kofferraum ist ja ein Boden mit dabei den man verstellen kann jetzt hätte ich gerne noch einen 2 Boden um zwischen den beiden Böden noch etwas zu verstauen .

    Gibt es sowas noch in günstig der Originale kostet 200 € und das ist mir zuviel?

    Das einfachste wäre selber machen. Eine 10 oder 12 mm Sperrholzplatte auf Maß bringen,

    mit Filz überziehen, fertig. Reicht als unterer Boden meiner Meinung nach völlig aus.

    Materialkosten ca. 25 Euro und eine Stunde Arbeit.

    Einen originalen Boden müsstest du auch verändern, da sonst die Haltenasen für die obere

    Platte nach außen gedrückt werden und dadurch die vorderen Auflageflächen für den oberen

    Boden nicht mehr da sind.

    Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. :thumbup:Ich denke, das werde ich für mich so umsetzen.;)

  • So hab ichs auch vor.

    Kleiner Deckel selbst gemacht, fertig. ?

  • Hab hier eine günstige Alternative aus Gummi gefunden.

    Ist für den unteren Bereich, gibts aber auch für oben, also für die Ablage selbst.

    Wenn die Ablage unten ist, fehlt ja iwie ein Stück, und dann wird die Matte wohl auch etwas länger sein....


    für unten:

    PREMIUM Gummi Kofferraumwanne passend fuer Ford Puma ab 2020 unterer Boden (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    für oben :

    PREMIUM Gummi Kofferraumwanne passend fuer Ford Puma ab 2020 oberer Boden (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2 Mal editiert, zuletzt von ChriST ()

  • Hat zufällig jemand die besagten Gummiteile in seinem ?

    Würde die Qualität interessieren....?