Und wech sind sie...

  • Wenn man sich ein Auto für zig Tausend Euro kauft , noch besondere Felgen könnt sollten sollen 60 Euro für ein Schloss immer noch drin sein.:thumbup:

    Andrerseits sind die Kosten für 4 Sätze höher als mein Selbstbehalt bei der Vollkakso :). Es geht mir eigentlöich eher um die Risikoabschätzung wie oft so etwas passiert. Aber ich denke ich werds beim FFH tauschen lassen, um zumindest Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Andrerseits sind die Kosten für 4 Sätze höher als mein Selbstbehalt bei der Vollkakso :). Es geht mir eigentlöich eher um die Risikoabschätzung wie oft so etwas passiert. Aber ich denke ich werds beim FFH tauschen lassen, um zumindest Gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

    Wieso 4 Sätze. Ein Satz mit 4 Schlössern reicht doch. Mehr als ein Schloss pro Felge ist nicht notwendig, um den Gelegenheitsdieb abzuhalten. Wenn die einen passenden Schlüssel haben, helfen die Schlösser eh nicht.

  • Wieso 4 Sätze. Ein Satz mit 4 Schlössern reicht doch. Mehr als ein Schloss pro Felge ist nicht notwendig, um den Gelegenheitsdieb abzuhalten. Wenn die einen passenden Schlüssel haben, helfen die Schlösser eh nicht.

    Manchmal steht man(n) schon am Schlauch - großartige Idee -> Danke

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit