SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hi, habe am Wochenende das Teil der Karten dass mich interessiert auf F11upgdatet. Angezeigt wird aber immer noch F10, liegt es daran dass manche Karten im alten zustand sind?

    Gruß, José

  • Du solltest dabei schreiben, welche Dateien ein Update bekommen haben, sonst wird das nichts.

    Ein Blick in die Glaskugel hat leider nicht geholfen :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Habe das gleiche "Problem":


    Sync 3.4 wurde auf die aktuellste Version (3.4 Build 22251) aktualisiert - die Karten liefen auch gut 1 Stunde per Stick während der Fahrt durch - angeblich erfolgreich, jedoch wird mir nach wie vor F10 angezeigt.


    Ich hatte die Karten und das Sync 3 Update jeweils einzeln über CyanLab Sync3 Updater geladen.


    Auf der offiziellen Sync 3 Updateseite von Ford wurde mir weder die Karten, noch das Sync 3 Update angeboten, angeblich ist alles noch Aktuell (F10 und älterer Sync 3.4 Stand vom April 2022).


    Habe per Wlan nach Updates gesucht, in der Hoffnung mein derzeitiger Softwarestand (siehe Fotos unten) wurde damit auf die Ford-Server geladen.


    Hauptsache alles funktioniert und das Auto macht Freude, für die Fahrten wird eh ein TomTom Go 5200 mit SIM-Karte für LiveTraffic genutzt.


    IMG_3712.jpgIMG_3713.jpg


    PS: Das Modem zeigt keine Seriennummer, ich habe das bekannte Problem 22c16, welches am 01.02.2023 vom FFH behoben wird.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

    3 Mal editiert, zuletzt von chris1977ce ()

  • Schaut mal etwas "tiefer" in das System und zwar über das IVSU-Menü.

    Dort kommt ihr rein mit der Tastenkombination: "Rückspulen" und "Volume"

    Da gelangt ihr in ein Test-Modus, den ihr beendet.

    Dann APIM Diagnostics auswählen.

    Im nächsten Menü IVSU Versions anklicken.

    Jetzt siehst du die einzelnen Stände der Sync-Software...

    Postet die mal...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Frohes neues Jahr, euch allen.

    Sorry, war die letzte Tage total erkältet und nicht Online. Hier die Dateiliste:

    1U5T-14G424-BL_1646159765000.TAR.GZ


    1U5T-14G421-BAJ_1644010894000.TAR.GZ


    1U5T-14G421-BBJ_1644008981000.TAR.GZ


    1U5T-14G421-BEJ_1644010041000.TAR.GZ


    1U5T-14G421-BFJ_1644010644000.TAR.GZ


    4U5T-14G422-BAG_1644245686000.TAR.GZ


    Also ausgesuchte Karten,Lizenz und Voice.

  • Dragao

    Das wären zumindest die Dateien, die du für dein abgespecktes Kartenupdate bräuchtest...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo zusammen,


    da dies mein erster Post in diesem Forum ist: über Euch habe ich schon viele wichtige Infos im Vorfeld zum Autokauf erhalten. Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

    Seit ein paar Wochen nun haben wir unseren wunderschönen Puma in frostweiß; gekauft als Jahreswagen.


    Im letzer Zeit habe ich mich in das Thema Sync 3 und die Updates eingelesen. Und prompt kam es zu Problemen.

    Die Sync-Software ist seit Kauf auf dem Stand 3.4.22200, die Ford-Updateseite zeigt dies auch an und sagt, sie sei auf dem neuesten Stand (obwohl ja anscheinend schon 22251 verfügbar ist, aber sei's drum). Angeboten wird jedoch auch ein Maps-Update. Dies habe ich heruntergeladen und bin nach den Infos hier so vorgegangen:

    - USB-Stick 32 GB mit exFAT formatiert und die heruntergeladene Datei (22 GB) direkt darauf entpackt

    - Master-Reset am Sync

    - einen Tag später:

    - Installation des Sticks während der Fahrt

    - nach ca. 20 Minuten Abbruch mit MEM_ERR03

    - mehrmals wiederholt, immer derselbe Fehler


    So, wie ich die Beiträge von Mine interpretiere, kann man mit dem Blick auf die IVSU-Daten feststellen, ob etwas bzw. was im Auto installiert ist. Müssen eigentlich alle Dateien, die im Ursprungspost aufgeführt werden, sich auch im IVSU wiederfinden? Ich werde aus dem Versionswirrwarr allerdings nicht so recht schlau.


    Momentan schaut's so aus:

    IVSU1.jpgIVSU2.jpg


    Sind das dann nicht viel zu wenige Dateien, die im Auto "angekommen" sind?


    Der Stick, der aus der Ford-Datei erstellt wurde, beinhaltet folgende autoinstall.lst:

    autoinstall.lst.jpg


    Testweise habe ich mal einen Stick mit Syn3-Updater erstellen lassen (aber nicht im Auto versucht zu installieren). Der verweist in der autoinstall.lst im Prinzip auf die gleichen Dateien, insofern kann ich mir einen Versuch damit vermutlich auch sparen...


    Gibt es einen Weg, wie man den MEM_ERR03 vermeiden/umgehen kann?

    Welche Versionsstände habe ich denn nun im Auto?

    Kann man das "häppchenweise" installieren?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Ford Puma Titanium X

    125 PS, 6-Gang-Handschalter

    MY 2022.50

  • Superplus

    Nach deinem Foto hast du bis auf die App selbst überall den aktuellsten Stand drauf. Nur die Sync3-App ist mit 3.4.22251 aktueller zu haben.

    Bei den Softwareständen (wo mehrere Dateien wie bei Navi-Voice oder Maps) zum Paket gehören, wird immer nur 1 Datei angezeigt. Die anderen haben eine chronologe Nomenklatur (bei den Maps z.B. 1U5T-14G421-BAJ ... BJJ, wobei das rote "J" die Version ist und das "A" ... "J" die einzelnen Karten sind. Bei der Navi-Voice ist das auch so (BAG ... BDG).


    Bei Mem-Fehlern hat das System das Problem, alle Aktualisierungen in ihrer Gesamtheit zu verarbeiten. Da geht dem System dann einfach der freie Speicher aus.

    Man kann die Dateien auch einzeln updaten, also häppchenweise. Dazu einfach vor die Zeilen ItemX und OpenX ein ";" setzen, Update durchlaufen lassen und dann das Ganze mit dem nächsten Häppchen machen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • :rolleyes: Moin, nach dem angeblich erfolgreichen Update 3.4 22200 fehlen mir nun in den Menüs die Punkte: "Ausroll-Stop" und die "Toleranz" beim Tempomaten. Beim Geschwindigkeitsbegrenzer kann ich die Toleranz noch einstellen (schwacher Trost). Ist das bei euch genauso?

  • Ich glaube mal nicht, dass das was mit dem Sync 3.4 zu tun hat...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black