SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Sie werden zwar nur überschrieben, aber halt nur zusammen in einem Paket. Hast du mehr Maps, müssen diese zuerst in den freien Speicher geschrieben werden und werden erst installiert, wenn das komplette Maps Paket entpackt ist. Da die anderen Maps zwar bleiben, aber nicht geschrieben und installiert werden müssen, entlastet du dein Sync und brauchst weniger freien Speicher für die Installation. Der bessere Weg wäre natürlich, wenn man einzelne Maps gezielt deinstallieren oder alternativ mit 0 KB Files überschreiben könnte.

  • Habe mir die Dateien von Mine hier aus dem Forum nochmal geladen und werde heute Abend versuchen mit diesen das Update durchzuführen - bin gespannt.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Du brauchst die Daten nicht noch einmal runterladen, dein Fehler war woanders, sprich falsch kopiert oder eingefügt.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Hab es grad nochmal versucht - das "Systemupdate" auf Version 3.4.22251 wurde wohl (nochmal) durchgeführt:


    3.jpg



    5.jpg


    Im IVSU schaut es so aus:

    1.jpg


    2.jpg


    Irgendwie glaube ich mag mein Puma kein Kartenupdate - es bricht immer nach 1-2 Minuten ab mit "fertig".

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

    Einmal editiert, zuletzt von chris1977ce ()

  • Per Wlan-Update-Suche in meinem Puma wird mir gesagt, es sei alles aktuell.


    Auf der Ford Sync 3 Update Webseite schaut es so aus:

    Ford Seite 1.JPG


    Die angebotenen Dateien für das "Update" sehen wie folgt aus - erzeugen auch kein Logfile zum hochladen:


    Datei 1.JPG

    Datei 2.JPG

    Datei 3.JPG

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Nach dem Update des ominösen 49-kb-Pakets (dauerte nur wenige Sekunden) habe ich ein Logfile bekommen und konnte das auch problemlos und ohne Fehlermeldung hochladen. Allerdings wird mir, auch nach Tagen, immer noch das gleiche Update immer wieder angeboten. Auch ein mehrmaliges Hochladen des Logfile bringt keine Änderung.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Ärgere mich inzwischen massiv über Sync 3 und dem Updatechaos.


    Ford möchte ja 4,99 Euro für den LiveTraffic haben - das werden sie von mir nach Ablauf des "Gratis Abos" definitiv nicht bekommen.

    Sync 3 darf jetzt endgültig in meinem Puma nur noch als Radio und teilweise Bedienelement sein Leben fristen!

    Navigation mach ich lieber über mein treues TomTom 5200 go oder eine Lösung per CarPlay (MagicEarth oder Apple Maps - zur Not Sygic).


    Schade, die Darstellung war an und für sich super von Sync 3, doch was nützt es, wenn das System Updates so verkompliziert und dadurch alte Karten vorhanden sind oder nicht zu aktualisieren sind?!

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • In deinem Fall würde ich weniger verallgemeinern und mich eher mal an den FFH wenden, denn die Probleme, die Du schilderst, sind ja nicht die Regel. Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, hatte und habe ich bei meinen beiden Sync 3.4 Fahrzeugen noch nie ein Problem mit den Updates und in beiden werkeln die aktuellen App- und Mapversionen.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022