Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • Ich kann dieses Gedöns um die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr hören.Bei den heutigen Spritpreisen,dem hohen Verkehrsaufkommen und den häufigen

    Geschwindigkeitsbeschränkungen sehe für eine solche Diskussion überhaupt keinen Sinn,zumal derzeit im Verkehrsministerium eine Geschwindigkeits-

    beschränkung wegen der möglichen Probleme bei der Rohölbeschaffung diskutiert wird.Der Puma bereitet höchsten Fahrspaß innerhalb der Stadt und

    auf Landstraßen.Wer zuviel Geld hat und Spaß auf der Autobahn haben will b.z.w.häufiger die Autobahn nutzen muß,sollte lieber einen Ford Mustang

    oder einen PS-starken BMW ins Auge fassen.

  • Der Puma vereint ja ein bisschen beides. Er ist sportlich in der Stadt und auf der Autobahn hat man für schnelles Reisen auch genug Reserven. Wenn er will, kann er halt auch mal 200km/h fahren, ohne das er sich abmüht und das im Vergleich noch recht sparsam und sicher. Aber ob nun 220 oder 230 km/h ist wohl relativ schnurz, aber ausprobieren werde ich es trotzdem 😝

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Der Puma vereint ja ein bisschen beides. Er ist sportlich in der Stadt und auf der Autobahn hat man für schnelles Reisen auch genug Reserven. Wenn er will, kann er halt auch mal 200km/h fahren, ohne das er sich abmüht und das im Vergleich noch recht sparsam und sicher. Aber ob nun 220 oder 230 km/h ist wohl relativ schnurz, aber ausprobieren werde ich es trotzdem 😝

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • kurze Frage - mein V-Max liegt bei 229 - mehr ging bis jetzt nicht....

    Verstehe jedoch dieses Video nicht - der fährt 246... hat der ST ne V-Max Begrenzung? Mein Französisch ist nicht so gut - zumindest was die Sprache angeht ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke und Grüße

    Fabian

  • Also ein normaler ST ist das nicht, der hat schon ein paar mehr Pferde spendiert bekommen. Mein V-Max liegt mit 223 km/h gar nicht so weit weg, allerdings mit dem 155PS Motor und braucht natürlich länger bis dahin. Bei diesen beiden Motoren gibt es meines Wissens nach keine Begrenzung. Bei den größeren Motoren gibt es die V/Max Sperre aber definiv.


    Der Wolf Puma mit 240PS erreicht diese Werte:


    Wolf Puma ST

  • Sorry GrayMatter, aber manchmal frage ich mich schon wie du tickst.

    Das dein Puma, 155 PS, Automatik angeblich 223 km/h schafft, obwohl er nur mit einer V-Max von 205 angegeben ist, hältst du also für normal. Ein ST mit 200 PS der mit 220 V-Max angegeben ist und die 240 knackt, muss aber deiner Ansicht nach getunt sein. Ich kann über so viel Stuss nur noch den Kopf schütteln. Vermutlich bist du aber den St schon im Grenzbereich gefahren, das du diese Aussage treffen kannst.

    Ich fahre den ST und glaub mir, die 240 plus sind auch ohne Tuning drin.

  • Ich kann über so viel Stuss nur noch den Kopf schütteln. Vermutlich bist du aber den St schon im Grenzbereich gefahren, das du diese Aussage treffen kannst.

    Ich fahre den ST und glaub mir, die 240 plus sind auch ohne Tuning drin.

    Dito