Höchstgeschwindigkeit - Eure Erfahrungen

  • Finde in meinen Unterlagen zum Puma aber keine Werksangabe zur "Wohlfühlgeschwindigkeit", von daher kann ich jetzt gar nicht testen, ob ich mich bei der Herstellerangabe auch wohlfühle. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit laut Hersteller kann ich testen, weil angegeben... Falls ich diese Angabe doch noch finden sollte, was mache ich denn, wenn ich mich bei der angegebenen "Wohlfühlgeschwindigkeit" dann gar nicht wohlfühle, reklamieren? :/

  • Ich würde mich auch bei 222 km/h wohlfühlen mit 6l Verbrauch, passt doch oder :P

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • 235 laut Tacho letztes Wochenende.

    War aber bestes Turbowetter, früh und schön frisch.

    🚙💨

  • 235 laut Tacho letztes Wochenende.

    235 sind ja allemal genug. Ich bin jedoch echt erstaunt, dass der ST gegenüber dem MHEV trotz 45 PS und 80Nm (dauerhaft eher über 100Nm) Mehrleistung, im Hochgeschwindigkeitsbereich kaum nennenswerte Vorteile hat. 222 geht mein MHEV auf normal ebener BAB. Ich hatte auch schon mal über 225, wohl mit Rückenwind. Da sieht man mal , wieviel Mehrleistung in diesem Geschwindigkeitsbereich erforderlich ist, um ein paar km/h mehr zu erreichen. Außerdem spielt im Hochgeschwindigkeitsbereich die Aerodynamik eine große Rolle, die beim Puma einfach nicht ganz so günstig ist. Der Fiesta ist da bei gleichem Gewicht im Schnitt über 10 km/h flotter unterwegs.....und: Der Höchstgeschwindigkeitsunterschied zwischen MHEV und ST ist beim Fiesta lt. Datenblatt sogar nur 13 km/h

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Moin,


    ich glaube aber auch das der ST obenrum begrenzt wird. Er könnte von der Drehzahl her locker noch 500 u/min. im 6. machen und so auf 230-240 km/h kommen. Irgendwo habe ich das auch mal aufgeschnappt, weiß nur nicht mehr wo. Kann das jemand bestätigen?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.

  • Das der begrenzt ist, habe ich auch in mehreren Testberichten und diversen Foren so gelesen. Wird vermutlich der Langzeithaltbarkeit geschuldet sein

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wer es mal wissen möchte.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer es mal wissen möchte.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank Peter,


    hatte ich auch schon entdeckt. Irgendwo muss die Mehrleistung sich ja bemerkbar machen und das der ST dem 155er 15-20 km/h voraus ist, macht Sinn.

    Ihm geht obenrum im Vergleich nicht so schnell die Puste aus und auch braucht der 155er wesentlich länger zu den 220 km/h. Vom ST fand ich Videos mit 234 km/h oder auch schon etwas über 240 km/h. Mal schauen was ich erreichen werde.


    Ist hier etwas über Streuung des Motors bekannt?

    Liebe Grüße

    Olli


    Puma ST X, Gray Matter, Fahrerassistenz-Paket II, bestellt am 28.02.2022. Baudatum 22.06.2022. Lieferzeitraum Ende Juli. Abholung am 19.08.2022.