19 Zoll Zubehör Alufelgen

  • Verstehe ich nicht. Wenn ein Felgenhersteller Tipps zur Pflege gibt, warum muss ich dann weitersuchen?

    Das Hersteller von Felgenreinigern ihre umweltschädliche Plörre in höchsten Tönen loben, dürfte wohl klar sein. Oder warum darf man die Chemie nicht zu lange einwirken lassen. Weil man mit der Suppe Kartoffeln kochen kann oder wie?

    ... Jetzt weiß man was die scharfe Suppe beim Thai ist...

  • Wenn ein Felgenhersteller Tipps zur Pflege gibt, warum muss ich dann weitersuchen?...

    Moin,


    och, das ist doch noch gar nichts, schau dir mal in anderen Foren diese ewig langen Öl-threads an :rolleyes:


    Da gibt der Hersteller die Spezifikation klar vor, aber nein, da wird ewig über Alternativen diskutiert und hinterher rumgeheult, wenn sich der Zahnriemen auflöst und es keine Kulanz mehr gibt...


    Zum Felgenreiniger: Habe ich noch nie vermisst. Wenn die Felgen sehr dreckig sind vor der Waschstraße kurz zusätzlich ringsrum mit der Lanze drüber, dabei das Auto 1/2 Radumdrehung rollen und fertig. Ansonsten vor der Einlagerung Sommer/Winter Felgenwäsche beim Reifenmann.

    Ich bin aber auch kein Putzteufel, das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und wird entsprechend genutzt und gepflegt.

  • Sonax Felgenbeast nutze ich schon länger bei mehreren Autos. Absolut keine Probleme. Ist ein milder Reiniger der zudem säurefrei ist.

    Da machen eher die Substanzen in den Waschanlagen Stress, da wesentlich aggressiver.


    Bzgl. der zahlreichen Öl-Threads: Das liegt nunmal daran dass z.B. ein 5W30 nicht gleich wie ein anderes 5W30 ist, auch wenn das meist den "sogenannten Leasingnehmer" nicht juckt. Zahlreiche Öl-Analysen bestätigen dies mehrfach. Dabei egal ob Frisch oder Gebraucht Analyse. Aber die Thematik mit dem sich auflösenden Zahnriemen habe ich auch schon gelesen und werde daher nichts riskieren.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Automatik Dynamic-Blau

  • erstmal hallo, danke für die Aufnahme :thumbup:


    ich habe mir einen gebrauchten Puma gegönnt und wollte wissen ob das hier 19 Zoll

    Original-Felgen sind?




    IMG_6355.jpg

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Sieht so aus. Hab die gleichen drauf ;)

    Danke, dann weiß ich alles ok :thumbup:


    wieviel tiefer hast Du (vorne und hinten)? ;)

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Hab nichts verändert, soweit ich weiß alles original. Denke die beiden Autos sind identisch :)

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Hab nichts verändert, soweit ich weiß alles original. Denke die beiden Autos sind identisch :)

    ok, Photoshop :saint:

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic