SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Das Tool macht dasselbe nur eben mit einigem Komfort und eingebautem Sicherheitsschutz. Kein aufwändiges anklicken der einzelnen Downloads. Im Prinzip kann man damit wenig falsch machen. Ich kann es auch nur empfehlen, auch aufgrund der Updates und Fehlerbehebungen. Außerdem stehen Hinweise zu den Versionen, die man lieber nicht installieren sollte bzw. welche Fehler bei anderen aufgetreten sind, oder unvollständige Versionen zb. wo Voice oder Logos fehlen. 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo zusammen,


    es gibt eine neue Version von Sync 3.4:


    Aktuell ist 3.4.22251 veröffentlicht (NU5T-14G381-AB) .


    Changelog lt. Cyanlabs:

    "Changes (based on diff): * Updated some ifs, some bins and some libs * Added two BT Vehicle names: Mach-E and F-600 * Some UI changes to Navigation view (10P Theme), Charge setting View (All themes), Customer Connectivity View (All Themes), System Update View (All Themes, but it's not a UI change, just a logic behaviour change)"

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich und mein Puma haben seit dem letzten offiziellen Update einen sehr schlechten DAB Empfang. Was kann ich tun?

    Ich kenne genau dieses Problem von meinem Fiesta. Hast du die Stabantenne auf dem Dach oder nur die Haifischflosse mit der Scheibenantenne? Mein Fiesta hat die Stabantenne und ich habe durch die verschieden Versionen so ein Auf und Ab gehabt mit dem Empfang. Mit der 22110 funktioniert es auf einmal problemlos. Deswegen bleibt die bei mir auch definitiv erstmal drauf! Das die Stabantenne nicht so eine gute Empfangsqualität hat, kann ich mir grundsätzlich schon erklären. Dazu habe ich auch schon mal einen Post hier im Forum gemacht.
    Was das Ganze aber mit der Software zu tun hat, kann ich mir nur so erklären, dass die anderen Versionen einfach viel Rechenleistung für andere Prozesse verschlingen und der Verarbeitung des Radio Signals keine genügende Priorität eingeräumt wird. Das scheint den Programmierern in der 22110 wohl besser gelungen zu sein.

    Die ganzen Probleme habe ich auf jeden Fall mit meinem Puma nicht. Der hat die Scheibenantenne. Damit sind genug Reserven beim Empfang übrig, so dass die digitalen Prozesse nicht so eine große Rolle spielen.


    Was du tun kannst? Probier, die 22110 wieder aufzuspielen! Viel mehr kannst du nicht machen.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti0412 ()

  • Seitens Ford bis Dato, nix mehr gehört!

    Logfile wird weiterhin mit "Sorry....." nicht aktzeptiert😤

    Guten Morgen zusammen, ich wollte mal nachhören, ob "meine" Leidensgenossen mittlerweile eine Lösung haben oder das Problem "gefixt" wurde!

    Bei mir leider nicht, ich habe das Prozedere noch einmal durchgeführt mit den selben Ergebnis "error try again"!

    Weiterhin habe ich das mit der Seite "Cyanlabs" probiert, alles ausgefüllt, Datei runtergeladen, in das Radio/Navi, es wurde angeblich etwas installiert, eine Logfile wurde erstellt, wieder an den Rechner und .......nix, es könnte für mein Navi nix runtergeladen oder instlliert werden, da etwas unplausibel wäre! :cursing:


    Also......bei mir nix neues!


    LG

    Ein genervter LaFee

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig versanden habe, Du wolltest das Logfile von Cyanlabs bei Ford hochladen? Falls ja, für Ford ist das nicht gedacht und funzt daher auch nicht.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Weiß jetzt nicht, ob ich das richtig versanden habe, Du wolltest das Logfile von Cyanlabs bei Ford hochladen? Falls ja, für Ford ist das nicht gedacht und funzt daher auch nicht.

    Nein, das mit dem "try again" war über die Fordseite mit deren "Downloads und einbringen des Logfile`s, nach angeblichen Update des Sync! (etliche Male probiert)

    Bei Cyanlabs, hab ich mir die Windowsversion runtergeladen, die erforderlichen Daten eingegeben, den Stick formatieren lassen, die Daten drauf und ans Auto, irgendwas wurde installiert, eine Logfile wurde erstellt und dann......Daten oder Logfile unplausibel und es ging nicht weiter, bzw. es kam nichts weiter zur Auswahl, was ich machen könnte oder zum runterladen...

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Moin,

    bei mir klappt es ebenfalls bis jetzt noch nicht. Ich muss nächstes Jahr eine neue Windschutzscheibe haben. So lange warte ich noch und lass es dann gleichzeitig nachschauen. Ich denke alles andere ist vertane Zeit.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22

  • Ihr dürft nur nicht ungeduldig bei der Installation werden. Je nachdem, welchen Stand die einzelnen Module haben, kann es bis zu 2,5h dauern!

    Hatte das Spiel ebenfalls für alle Module durch.

    Und wenn die Software dann drauf ist, gibt's auch nichts neueres mehr auf den Ford-Servern!

    Schaut mal auf Post #262. Da hab ich erklärt, wie ihr den aktuelle Softwarestand der einzelnen Module auslesen könnt.

    Und im Post #260 sind die einzelnen Module mir den aktuellen Ständen aufgelistet,

    (Außer der App-Version, die gibt es inzwischen in der Version 3.4.21265 (Dateiname 5U5T-14G381-EU).

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich war heute schon bei meinem Freundlichen und habe das Problem angesprochen. Es war ihm bekannt, auch sind andere Modelle betroffen. Die Vorgehensweise würde er genauso machen, wie wir hier. Update runter ziehen, auf USB Stick und dann ab zum Fahrzeug. Das Diagnose Gerät bietet auch keine andere Möglichkeit. Ich sollte mal einen anderen USB Stick nehmen. Habe ich schon, drei verschiedene, ohne Erfolg. Habe zur Zeit keine Lust weiter zu experimentieren, werde dann aber mich an die Maßnahmen von RN64 halten.

    PUMA ST-LINE X 1,0 - 155PS - Schalter - Magnetic met. - Assistenz-Paket II - Heckklappe elek. - LED Scheinwerfer - Panorama-Schiebedach- Winterpaket —-

    Bestellt am 25.11.21 - Bestätigung am 10.12.21 - Baudatum 12.03.22 - Lieferung 08.04.22 - Abholung 19.04.22