SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Tja, offensichtlich, leider nicht immer, wie die Berichte Vieler hier bestätigen.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Dann von mir mal was positives , nach den geglückten ´ Mißglückden´ Software update , bei dem der Logfile immer fehlerhaft war und so ein weiters installieren der neuen Karten nicht möglich war , habe ich eben einen Anruf vom Kundendienst der Ford Werke bekommen ich könnte jetzt das Kartenupdate F11 installieren. Und als BonBon gab es noch einen 200 Euro Gutschein für meine Geduld :)

  • Na herzlichen Glückwunsch. Jetzt muss das mit dem Update und "F11" nur noch klappen, dann hast Du doppelte Freude. 1 x wegen des Updates, wenn es auch funktioniert hat. (Kannste ja mal berichten) Und zum zweiten über den Gutschein von 200 Euro. Vermutlich kannst den nur bei einem Fordhändler für von dem getätigte Arbeiten zur Verrechnung verwenden. Aber immerhin, 200 Euro gespart.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Dann von mir mal was positives , nach den geglückten ´ Mißglückden´ Software update , bei dem der Logfile immer fehlerhaft war und so ein weiters installieren der neuen Karten nicht möglich war , habe ich eben einen Anruf vom Kundendienst der Ford Werke bekommen ich könnte jetzt das Kartenupdate F11 installieren. Und als BonBon gab es noch einen 200 Euro Gutschein für meine Geduld :)

    Hatte das gleiche. Sync-Update war lt Puma-Software Erfolgreich. Nur der Logfile lies sich nicht hoch laden.

    Hatte ein Online-Ticket aufgegeben, und nach etwas Hin-und-Her wurde das eigentlich Erfolgreiche Sync-Update über Ford bestätigt. Zumindest ist meine Software lt Ford-Seite aktuell. Vorher wurde mir immer das bereits instalierte Sync-Uüdate angeboten .

    Bin schon gespannt ob ich es das nächste Mal ohne Support schaffe :P


    PS: Den 200,- €-Gutschein für Serviceleistungen hab ich auch bekommen. Evtl haben die doch geschnallt, dass hier bei FORD einiges schief läuft

    FORD PUMA ST-Line X, 155 PS, Mild Hybrid, Lucid-Rot :cursing: , Erstzulassung 26.05.2020

  • Moin.

    Nun hat es mich doch mal gejuckt, diesen Sync3Updater von Cyanlabs auszuprobieren.


    Die Vorbereitung des USB-Sticks dauerte etwas, aber der PC kann ja auch ohne Benutzer arbeiten.


    Auf einer ca. eineinhalbstündigen Fahrt wurde das Kartenupdate der Version F11 in Einzelschritten nebst Neustarts aufgespielt.


    Das sind rd. 23GB auf dem Stick. Demnach kann die USB-Schnittstelle im Puma keine der Version 3.0 sein, so langsam, wie hier Daten gelesen werden.


    Schade, dass hier seitens des Herstellers an ein paar Euros gespart wird mit der Auswirkung, dass beim Update so viel Zeit benötigt wird, in der der Motor laufen muss.


    Gruß
    Stephan

  • Hihi, der Syncupdater sagt mir immer, der 32 GB Stick habe nicht genug Speicher und bricht ab.

    Wobei ich sagen mus, ich habe das/die oberste Sync Version und alle Europa F11 Kartenmaterial ausgewählt. Werde nach Erhalt mal einen 64 GB Stick ausprobieren. Wenn das nicht mehr hilft, gebe ich auf und gebe die Katze in drei Jahren so ab.

    Ford hat sich nach meiner Erinnerung herabgelassen und mir mitgeteilt, nochmal mein Problem in der Fachabteilung anzusprechen.......Bis Dato nix🤐

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Die Schnittstelle ist nicht das einzige Zeit-Problem. Da gibt es noch ein paar mehr zeitlimitierende Faktoren.

    Das fängt beim Stick selbst an. Ich nehme mal an, dass du einen "USB 3.x-Stick" hast. Selbst bei diesen gibt es gravierende Geschwindigkeitsunterschiede (von unter 20 MB/s bis 1.000 MB/s ist alles drin. Dann ist da aber auch unser SYNC3-System. Hier wurde auch nicht gerade ein Hochleistungs-PC verbaut. Die CPU (und das ist keine 64bit Intel-CPU) hat einen Grundtakt von 1GHz. Es hat ja nicht primär die Hauptfunktion, beim Update schnell zu sein. Dann darfst du auch nicht vergessen, dass das Kopieren der Daten vom Stick erst der erste Arbeitsgang ist. Kannst du dir vorstellen wie ein Update am PC: erst Update runterladen, dann 1. Installationsschritt, dann reboot und dann 2. Installationsschritt. Das dauert halt...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Ihr lieben, ich konnte mein Sync updaten. Was sich in der neusten Sync Version geändert hat, keine Ahnung. Das

    Kartenmaterial ist jetzt auch F11, ich musste lediglich die letzten eingegebenen Adressen neu eingeben und das Telefon neu per Blauzahn verbinden.

    Das war in ca.1 Stunde 20 alles drauf.

    Achso, die Sprache war zuerst auf Englisch und die Uhrzeit war nicht auf 24 eingestellt.

    Bin erstmal zufrieden! Schade das man erst im Internet auf Hilfe trifft und die bei Ford sich nicht rühren oder nur die Schulter zucken!

    Erstmal vielen Dank :thumbup:

    Titanium X; 155 PS; schwarz; Winter-Paket, Assistanz-Paket 1; LED-Scheinwerfer; Panoramadach; Digitale Instrumententafel; Bestellt 05.08.2021-> Angekommen am 23.02.22 :)

  • Ja, dafür ist ja ein Forum auch da!


    Hast du dein Update eigentich jetzt per Cyanlabs oder übder den Download von Ford gemacht?

    (Ich tippe ja auf ersteres ;) )

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black