SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ok, ich hab da keine Erfahrung mit.


    Das Dokukent trägt allerdings den Titel "USB-UPDATE-ANWEISUNGENFÜR SYNC 3-KARTENDATEN" und schreibt auf Seite 1 "Diese Anweisungen werden Ihnen helfen, Ihr SYNC 3 mit den neuesten Kartendaten zu aktualisieren."


    Daher dachte ich, dass die fragliche Datei eigentlich dabei sein müsste,

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

  • Moin zusammen,

    habe gerade versucht ein Sync Update 3.4.21194 zu installieren. Es kam die Fehlermeldung VER_ERR01. Habe das Update vom Ford Server geladen. Kann es sein, dass ich den Stick 32GB falsch formatiert habe? Ich meine 🤔 mal gehört oder gelesen habe, dass der Stick in einem besonderen Format formatiert werden muss..


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Mit exFAT 32. Version 21194 ist aber schon recht angestaubt. Abgesehen davon ist fraglich, ob das von den Ford-Servern funktioniert.

    Jetzt wo du das schreibst frage ich mich natürlich wieso mir 21194 als aktuelle Version angezeigt wird. Aktuell ist 22200 drauf. Das sollte wohl die aktuelle sein. Was bisher allerdings noch nicht funktioniert hat ist das wieder hochladen der Datei auf den Ford Server.

    Morpheus56 Danke

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Jetzt wo du das schreibst frage ich mich natürlich wieso mir 21194 als aktuelle Version angezeigt wird. Aktuell ist 22200 drauf. Das sollte wohl die aktuelle sein. Was bisher allerdings noch nicht funktioniert hat ist das wieder hochladen der Datei auf den Ford Server.

    Morpheus56 Danke

    22200 ist das aktuellste. Das kann deshalb schon nicht funktioneren. Mein Puma (fahre ich seit 28.2.23) hatte 22200 drauf und auch da hatte der Fordaccount mir gemeldet, dass ein Update da wäre und 22110 als aktuell angezeigt. Ich hatte deshalb mehrfach mit dem Kundendienst geschrieben. Ein neueres Update gibts nur über Cyanlabs. Das wäre die 22251 siehe 1.Seite hier.

  • 22200 ist das aktuellste. Das kann deshalb schon nicht funktioneren. Mein Puma (fahre ich seit 28.2.23) hatte 22200 drauf und auch da hatte der Fordaccount mir gemeldet, dass ein Update da wäre und 22110 als aktuell angezeigt. Ich hatte deshalb mehrfach mit dem Kundendienst geschrieben. Ein neueres Update gibts nur über Cyanlabys. Das wäre die 22251 siehe 1.Seite hier.

    Danke dir.


    Schönes WE

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Also ich muss schon sagen, das ist ja ein elendes Theater mit diesen Updates SYNC/Maps.

    Da habe ich überhaupt keine Lust, es überhaupt zu probieren.

    Ich finde, dass ist SEHR schlecht gemacht von Ford.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022