SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Katastrophe. Ich hoffe, dein Händler bekommt das wieder hin.

    Es stehen so viele Informationen in diesem Threat - mitunter mit kollidierenden Aussagen.

    Gut wäre es, wenn ein erfahrener User hier mal eine saubere Anleitung für die Downloads und Updates mit CyanLabs posten könnte.

    Dann würde ich mich auch mal trauen ...

    Ich würde für eine detailierte und schlüssige Anleitung auch etwas bezahlen - vielleicht findet sich noch der eine oder die andere hier, die mitmachen.

    Freundliche Grüße.


    Bestellt am 04.03.2022 - 1,0 l EcoBoost Hybrid, 125 PS, ST-Line, Automatikgetriebe, Gray Matter mit ein paar Annehmlichkeiten.

    Fertigungstermin: 29.07.2022, dann fast 10 (!) Wochen Transportdauer.

    Übergabetermin 12.10.2022

  • Dann sollte besser einer neuer rein CL Thread aufgemacht werden,


    …hier geht es mehr um die DL die vom Experten Mine zur Verfügung gestellt und auch von anderen erfahrenen Usern mit supported werden…


    Zitat…


    8. der Ersteller des Threads freut sich über ein Like von Euch :D

    9. keine Fragen zu Cyanlabs


    Zitat off


    Ich glaube dieses dient dann auch eher der Übersichtlichkeit.


    Denke Achim , Chris68 , und indixp sind ganz „firm“ bei CL, sorry sollte ich jemanden vergessen haben…


    Puma ST-Line X - EZ: 03_2022 - 125 PS Automatik - alles außer Panoramaaussicht ;)


    LG

    "derblaue"

    Einmal editiert, zuletzt von derblaue ()

  • Katastrophe. Ich hoffe, dein Händler bekommt das wieder hin.

    Es stehen so viele Informationen in diesem Threat - mitunter mit kollidierenden Aussagen.

    Gut wäre es, wenn ein erfahrener User hier mal eine saubere Anleitung für die Downloads und Updates mit CyanLabs posten könnte.

    Dann würde ich mich auch mal trauen ...

    Ich würde für eine detailierte und schlüssige Anleitung auch etwas bezahlen - vielleicht findet sich noch der eine oder die andere hier, die mitmachen.

    So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.

    Allen ein schönes WE

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • aus diesem Grund habe ich bisher nur den offiziellen Weg zum Updaten von Sync3 und den Maps gewählt.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • So bin gerade beim FFH gewesen. Das Sync Modul ist hin. Das Teil muss neu. Antrag zur Übernahme der Kosten wurde gleich gemacht. 30min später schon die Antwort aus Köln. Kosten werden übernommen. Gott sei Dank. Die Kosten wären über €1000 gewesen. Das Problem jetzt ist das dieses Modul zur Zeit schwer zu bekommen ist. Die Abwicklung und Service bei meinem FFH finde ich einfach Super. Jetzt heißt es Warten.

    Allen ein schönes WE

    Was hat den der FFH als Ursache für das defekte Sync-Modul genannt? Das Aufspielen der Software mit CyanLabs kann wohl kaum dazu beigetragen haben die Hardware zu schrotten.

    VG
    Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • aus diesem Grund habe ich bisher nur den offiziellen Weg zum Updaten von Sync3 und den Maps gewählt.

    Diese Aussage suggeriert, dass CL Hardware schrottet und das ist bei weitem nicht so. Solange hier keine Ursache für das Problem bekannt ist - vermutlich werden wir die auch nie erfahren - kann man CL mind. genau so vertrauen wie dem "offiziellen Weg".

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Das Modul ist nicht hin, sondern nur der Arbeitsspeicher ist voll.

    Kann schnell behoben werden, nur nicht vom Freundlichen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Mir hat der Händler nur gesagt, dass das Modul getauscht werden muss. Woran es gelegen hat, hat er nicht gesagt. Es wurde nicht mal gefragt, von wo ich das Update geladen habe. Bin nur froh, dass ich das nicht bezahlen muss. Nochmal, werde ich so ein Update jedenfalls nicht selbst machen. Das ist ja aber jedem selbst überlassen.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅