SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Du kannst mit einem Update nichts falsch machen. Wer da was anderes erzählt, hat keine Ahnung.

    Da nur signierte Updates möglich sind, erübrigt sich jede weitere Erklärung.

    Der Austausch vom Modul über den Händler ist normale Vorgehensweise, denn anders können die es nicht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Diese Aussage suggeriert, dass CL Hardware schrottet und das ist bei weitem nicht so. Solange hier keine Ursache für das Problem bekannt ist - vermutlich werden wir die auch nie erfahren - kann man CL mind. genau so vertrauen wie dem "offiziellen Weg".

    Ich meine eher das externe Tools wie CL gewisse Restrisiken haben können. Sicherlich gibt es gründe wieso die Updates auf der offiziellen Seite später kommen.


    CL schrottet evtl keine Hardware in diesem Sinn, aber evtl. können Bugs schwere Fehler auflösen die das System dann zum absturz bringen.


    Schwer zu sagen was die Ursache ist. Gefühlt fühle ich mich wohler wenn ich nur offiziell frei gegebene Updates aufspiele. Wobei es mich natürlich auch in den Fingern juckt immer das neuste aufzuspielen :D

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Die Bugs kommen aber von der eigenen Software des Herstellers, also vermute hier bitte keinen Fehler von Drittanbietern.

    Alles andere sind nur Mutmaßungen oder Bullshit der im Netz verteilt wird.


    Schau in die von mir im Startpost angebotenen Dateien rein.

    In jeder ist ein Original Zertifikat drin.

    Ohne dieses kannst du kein Update installieren, niemals. Da dieses dort vorhandenen ist, ist auch ganz klar, es ist von Ford

    Also freigegeben und zum installieren möglich und nutzbar.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Wenn dem so ist, dann sollte es daran eigentlich nicht liegen können.


    Habe mich damit aber auch nicht tiefer befasst, war nur eine Vermutung.


    Vielleicht hatte der Kollege einfach nur Pech und sein Sync wäre auch abgeraucht wenn er kein CL benutzt hätte.

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Nur ist es schlecht wenn alle ihre Vermutung posten, sorry.

    Somit verteilt sich Un- oder nur Halbwissen. Die Angst über das Böse Update verteilt sich und alle warten dann auf den FFH.

    Der bekommt nichts dafür, außer er darf Teile auf Garantie austauschen und wer bezahlt die dann alle hinterher..?

    Die Allgemeinheit... :)

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Der Neugier wegen:


    Wenn die Updates zertifiziert und freigegeben sind, warum bekommt man sie über die Ford Seite später?


    Womit hängt das zusammen?

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Stell dir mal vor, Ford würde für alle gleichzeitig das Update zur Verfügung stellen.

    Das würde bedeuten, dass die einen gewissen Stand an Servern zur Verfügung haben müssten..., haben sie aber nicht.


    Ford fährt eine andere Strategie:

    - alle Updates werden vorab auf dem eigen Server hochgeladen

    - alle Updates können dann von Personen, die dazu Möglichkeit haben, gefunden werden

    - sprich man muss gezielt den Server danach absuchen

    - mit dem richtigen Programm geht das ziemlich schnell :)

    - kurz danach kommen die ersten Infos über neue Updates in gewissen Foren

    - wenn die Dateien gefunden worden sind, werden sie kurz danach auf Russischen Plattformen als Link zum downloaden angeboten

    - aber auch jeweils nur der Link auf den Server von Ford mit den original Dateien

    - dann beginnt der Run auf die neuen Files

    - wir sind somit die Betatester

    - Ford liest natürlich mit

    - kann jeder Forenbetreiber an der IP Adresse erkennen

    - wenn ein Update nicht zu 100 % läuft , sind nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig betroffen

    - das erspart interne kostenaufwendige Tests

    - die Entwicklung für neue Updates laufen zudem ständig weiter

    - es kann sogar vorkommen, das bereits fast fertige Updates wieder verworfen werden

    - erst wenn eine Software im Netz als gut befunden wird, beginnt meistens auch der Rollout

    - auch hier werden wieder nur vereinzelt die Updates freigegeben

    - sprich die VIN werden nur nach und nach freigeschaltet

    - so erspart man sich den Ärger, dass alle zum Händler rennen, oder alles den gleichen Bug haben

    - leider muss man manchmal dafür dann mehrere Monate warten

    - wer selber updatet ist früher dann

    - man bedenke auch....


    - alle Updates von Ford sind immer Kostenlos

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Das Modul ist nicht hin, sondern nur der Arbeitsspeicher ist voll.

    Kann schnell behoben werden, nur nicht vom Freundlichen.

    Dito... hatte auch den MEM_ERR01 und bekomme im September auch ein neues Sync-Modul. Aussage meine FFH, irgendwann sind die Teile vollgelaufen, Ford kennt das Problem und hat den "neuen" Ersatzmodulen statt 22 GB nun 64GB Speicher spendiert.

  • - sprich die VIN werden nur nach und nach freigeschaltet

    Gott sei Dank macht Ford dies so genauso, wie andere die Updates zur Verfügung stellen z.B. MS, Google, Samsung wer auch immer. Da würden sich ja aller ihre Download Server killen, wenn sie es für alle Wald und Wiesen Benutzer gleichzeitig freigeben. Das manche die Updates schon vorher "finden" wird ja gerne in Kauf genommen :)

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit