Erfahrung Induktive Ladeschale lädt kaum und viele Unterbrechungen

  • Bei meinem Iphone 13 Mini wird die Ladung immer abgebrochen und das Handy wird sehr warm ! Habe es sogar schon hinten etwas zwischen gelegt damit es 5mm weiter vorne liegt weil es ja recht klein ist, bringt nix. Werde wohl mal beim freundlichen Anfragen bin ja noch unter 6 Monate so das es kein Diskussionen geben wird.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Segler ()

  • Hast du eine Hülle drum? Manchmal ist es besser, das Handy "auszupacken". versuch's mal...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hast du eine Hülle drum? Manchmal ist es besser, das Handy "auszupacken". versuch's mal...

    Hab ich schon, hat nix geholfen :(

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ah, ok. Hast du noch ein anderes Handy nur mal zum Testen draufgelegt? Das induktive Ladeverhalten ist leider auch nicht immer bei jedem Modell das, was es verspricht ||

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei meinem Iphone 13 Mini wird die Ladung immer abgebrochen und das Handy wird sehr warm ! Habe es sogar schon hinten etwas zwischen gelegt damit es 5mm weiter vorne liegt weil es ja recht klein ist, bringt nix. Werde wohl mal beim freundlichen Anfragen bin ja noch unter 6 Monate so das es kein Diskussionen geben wird.

    Apple ist aber ziemlich bekannt dafür, das es mit dem Puma Probleme beim drahtlosen laden gibt. Betrifft aber nicht alle Modelle gleich, vielleicht hat Ford auch ein spezielles Kompatibilitätsupdate, wo dein Modell aufgeführt wird?

    Bei mir funktioniert es mit einem Xiaomi einwandfrei aber drahtlos lade ich höchstens meine Uhr mit umgekehrten Laden vom Handy, wenn ich vergessen habe die zu laden und ich unterwegs bin. Ist mir viel zu langsam, wenn brauche ich mein Smartphone in 20min voll. Das erwarte ich übrigens auch von meinem ersten E-Auto, oder ich verzichte freiwillig 😁.

  • Ah, ok. Hast du noch ein anderes Handy nur mal zum Testen draufgelegt? Das induktive Ladeverhalten ist leider auch nicht immer bei jedem Modell das, was es verspricht ||

    Ja das iPhone XS meiner Frau, dass geht überhaupt nicht!

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also ich kann nicht klagen, mein Pixel 7 und vorher das OnePlus Nord mit Ladeteil liefen ohne Probleme in der Ladeschale. Klar waren da keine Rekorde zu erwarten, aber zumindest auf langen Strecken konnte ich ohne Probleme das Navi im Smartphone laufen lassen, ohne dass es mir den Akku leer saugt.

  • Das induktive Laden ist mit meinem IPhone 14 Plus auch eine Katastrophe... wird warm und lädt vielleicht 10-15% in einer Stunde..... über USB angeschlossen funktioniert das Laden aber sehr sehr gut, im Schnelllademodus!

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • bei meinem iPhone 13 Pro funktioniert die Ladeschale auch nicht, Ladevorgang bricht permanent ab, egal ob mit oder ohne Hülle

    1.0 EcoBoost Hybrid 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe, ST-Line, Magnetic-Grey

    Fahrerassistenz-, Komfort-, Winter-Paket, AHK abnehmbar, LED-Scheinwerfer