Erfahrung Induktive Ladeschale lädt kaum und viele Unterbrechungen

  • Bei meinem iPhone 14 Pro funktioniert das auch nicht. Ladevorgang wird immer abgebrochen.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Das Problem schein ja nur die Fallobst-Technik zu haben?!

    Ein Schelm, wer Böses denkt....

    Wahrscheinlich ist Appel die Ladetechnik nicht zertifiziert genug.

    Legt doch mal 'nen angeknabberten Apfel daneben :D

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Bei meinem iPhone 13 Mini habe ich das gleiche Problem - egal mit welche Hülle (auch ohne) - mit dem Laden, bricht immer wieder ab.

    Egal, nutze ich halt ein Kabel, falls es nötig ist.

    Ford Puma ST-Line

    Mildhybrid Automatik 7 Gang (155 PS)

    Desert Island Blue Metallic

    Winterpaket

    Komfortpaket

    Heckscheiben getönt

    MegaBox-Einlegewanne

  • Also ich habe das iPhone 13 Pro und es funktioniert eigentlich ganz gut, ist halt nicht so schnell, hab aber auch für längere Fahrten Kabel an Bord.

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Bei meinem IPhone 14Pro geht es mal und mal nicht. Meisten nur kurz. Dann bricht das wieder ab..

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Bei meinem iPhone 13 Mini habe ich das gleiche Problem - egal mit welche Hülle (auch ohne) - mit dem Laden, bricht immer wieder ab.

    Egal, nutze ich halt ein Kabel, falls es nötig ist.

    Ich habe ein Mag Safe Ladegerät Oberhalb mit guten Doppelklebeband fest gemacht, dank Magnet Hülle hält es und ich Lade nun so, Hat den Vorteil die Ladeschale kann noch genutzt werden. Bitte den Blütenstaub auf dem Foto ignorierenIMG_9141.jpg

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich grüße euch.


    Ich habe auch jüngst einen Puma bekommen und die Ladeschale war das erste was mich tierisch genervt hat,

    weil Ich ebenfalls mit meinem 13 Pro Max mit MagSafe Hülle am laufenden Band Unterbrechungen hatte.


    Dann hab ich etliches getestet und augenscheinlich eine Lösung gefunden (zumindest bei mir):


    Testszenarien:

    - Iphone mit MagSafe Hülle > ständige Unterbrechungen

    - Iphone ohne Hülle > ständige Unterbrechungen, aber gefühlt etwas weniger

    - Iphone in verschiedenen Richtungen (180 Grad gedreht) reingelegt (mit/ohne Hülle) > Unterbrechungen wurden manchmal weniger

    - Iphone nach links oder rechts an den Rand geschoben (mit/ohne Hülle) > Unterbrechungen wurden manchmal weniger

    - Iphone mit einer Standard Silikonhülle versehen > Unterbrechungen wurden generell etwas weniger


    Somit kam ich zunächst zu folgenden Feststellungen:
    Besserungen erwirkte ich durch einen Hüllenwechsel, aber NICHT durch komplettes weglassen dieser !

    Also scheint der direkte Kontakt zum MagSafe - egal ob Hülle oder Gerät selbst - problematisch zu sein.

    Dies hatte ich aber bereits auch schon mehrfach gelesen und konnte es jetzt ebenfalls nachvollziehen.

    Also ab jetzt die Silikonhülle drum gelassen, die das MagSafe offensichtlich etwas abschirmt.


    Allerdings half dies nicht permanent und deshalb suchte ich weiter.

    Bei der weiteren Recherche las ich dann in einem Focus MK 4 Forum von einer verbesserten Ladematte,

    da dort lange Zeit ebenfalls ähnliche Probleme auftraten.

    Diese verbesserte Matte hatte eine Eigenschaft, die mir sofort auffiel, sie hatte nämlich nun Erhebungen,

    damit die Handys nicht mehr auf der Matte rutschen können.


    Sofort dachte ich daran, wie schon leichtes Hin- und Herschieben bei meiner Testerei das Laden/nicht Laden beeinflusste.

    Dies brachte mich auf die Idee, testweise einen Streifen Armaflex genau so breit zu schneiden und neben das Handy zu stecken,

    dass sich dieses auf der Ladeschale NICHT mehr während der Fahrt bewegen kann. Es handelte sich dabei zwar lediglich um

    10-15mm, weil das 13 Pro Max schon recht groß ist, aber vielleicht reichten die ja schon aus, um vom optimalen Ladepunkt wegzurutschen.


    Und siehe da, seitdem die drin ist, gibts tatsächlich keinerlei Abbrüche mehr :)
    Ich werde mir also nun aus dem 3D Drucker einen Abstandshalter drucken lassen, der linksseitig passend abgerundet in den Ladeschacht

    kommt und künftig nur noch Silikonhüllen nutzen und dadurch hoffen, dass das dann dauerhaft so funktioniert.


    LG


    PS: meine rappelnden Türverkleidungen habe ich auch erfolgreich mit einfachen Mitteln ruhig bekommen :)

  • Das hatte ich auch schon probiert, habe aus Pappe einen Rahmen gebaut, hat beim Mini nix geholfen

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,


    Auch ich als Samsung benutzer habe Problme mit der Ladeschale.


    Zuerst dachte ich es läge an meinem Telefon Note 20 das das Laden sehr lange dauert und der Akku sehr heis wird.

    Der Akku ist nun defekt, das ich im nachhinein der Ford Ladeschale zuschreibe!


    Nun, wo ich ein Samsung S23 Ulta habe, habe ich wieder das Problem mit einer sehr langsamen Ladung.

    10% Aufladen in 30 Minuten - das ist echt zu wenig!


    Die Position des Telefons kann ich nicht verändern - es füllt das Fach aus!


    Ja, das Telefon hat ein Cover! Aber auch ohne Cover keine verbesserung.

    Zuhause auf der Ladeschale habe ich kein Problem - da geht es.


    Genug geweint!


    Hat schon jemand eine Lösung bei den "Freundlichen" erhalten?


    Gruß

    Andreas

    Ford Puma ST-Line - Mild-Hybrid - 125 PS - DCT7 Automatik - Fantastic Red Metallic

    Gesehen (März 2022), für "Gut" befunden und mitgenommen! :love: