Megabox Organizer

  • ich habe mich von dieser Diskussion und den Bilder eurer Mega-Boxen inspirieren lassen. Da meine Mega-Box wegen AHK aber etwas kleiner ist musste eine andere Lösung her. Auch wollte ich, dass eine Tasche nicht über die Mega-Box steht.

    Habe dann bei Amazon diesen Kofferraum-Organizer bestellt. Hier der Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin bisher damit sehr zufrieden.

    Auf deinen Bildern ist rechts ein Styroporeinsatz zu sehen... welche Abmessungen hat dieser und ist dort eventuell irgendwo eine Teilenummer eingestanzt?

    Ich bin schon am überlegen ob ich für die Megabox mir einen Einsatz aus XPS anfertigen lassen. Aber dieser auf dem Bild scheint ja von Ford zu kommen.

  • Den Styroporeinsatz gibt es glaube ich wenn man eine AHK mit bestellt?
    In 2 Wochen weiß ich (hoffentlich?) mehr.

    Gruß Andreas


    Puma Titanium X 155PS Schalter Desert Island Blue
    Digitale Instrumententafel Fahrrerassi II
    Voll LED Winterpaket AHK elektrische Heckklappe

    bestellt 16.03.22/gebaut 29.09.22/beim Händler 27.10.22/Übergabe 10.11.22

  • Den Styroporeinsatz gibt es glaube ich wenn man eine AHK mit bestellt?
    In 2 Wochen weiß ich (hoffentlich?) mehr.

    Stimmt. Wenn mit AHK dann ist auch der Einsatz dabei. Sonst nicht..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ich hatte bereits Ende 2020 beim hiesigen Ford+Händler nach diesem Styropor-Einsatz gefragt, da mir dieser damals als praktisch erschien.

    Nach der Nennung des Preises v. ca 60 € fand ich das Teil dann doch nicht mehr sooooo notwendig 😎😁😅

    Stattdessen habe ich nun eine passende Kunststoff-Kiste (mit Deckel) aus dem Baumarkt für den Kleinkram in der Megabox stehen, welche etwa die Hälfte der Megabox ausfüllt.

    Daneben eine Decke und Wasserflaschen.

    Und auf dem Deckel der Kiste liegen Warndreieck und Verbandkissen, so dass diese nach dem Anheben des Ladebodens als erstes griffbereit sind.

  • Nicht schlecht, die mitbestellte AHK wird ja so immer wertvoller 😜

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Wenn die allerdings 60 Tacken kosten soll, gibt es günstigere Lösungen oder sucht sich einen Unfallwagen. Denke aber auch das wird Recht schwer.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22