DAB Plus, keine Sender zu finden

  • Kleines Update von meinem Fahrzeug.

    Seit zwei Tagen habe ich endlich auch wieder die Senderliste.

    Allerdings hatte das nichts mit einem ACM Updates gemeinsam.

    Bei mir war es einfach nur eine falsche Konfiguration im APIM die das verhindern hat.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Was hat es eigentlich mit diesem DAB + auf sich, wenn ich die Senderauswahl aufrufe bekomme ich eine Liste mit DAB Sendern zum Auswählen. Früher konnte ich noch zwischen Ensemble+ und Ensemble- auswählen.

  • Kleines Update von meinem Fahrzeug.

    Seit zwei Tagen habe ich endlich auch wieder die Senderliste.

    Allerdings hatte das nichts mit einem ACM Updates gemeinsam.

    Bei mir war es einfach nur eine falsche Konfiguration im APIM die das verhindern hat.

    Hallo Mine,


    konnstest Du es selbst beheben oder warst Du damit beim FFH in der Werkstatt?

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Das habe ich selber behoben.

    Die Werkstatt darf bei mir nicht so ohne Weiteres daran, nur mit Nachfrage

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Sieht bei mir genau so aus wie bei Joerresch bei gleicher Sync Version. Ensemble +/- habe ich nicht.


    Allerdings war die DAB-Senderliste bis vorhin bei mir noch gänzlich leer, obwohl ich DAB-Sender empfangen konnte. Ein Tipp aus einem anderen Forum (ich glaube, es war ein Kuga-Forum habs wieder gefunden: ein Focus-Forum https://www.motor-talk.de/foru…senderliste-t7002345.html) hat geholfen, wieder eine DAB-Senderliste anzuzeigen. Der Trick war, die Sicherung für das Audiogerät rauszuziehen und nach einer kurzen Wartezeit wieder einzustecken. Dabei scheint das Audiogerät neu getartet zu werden und das bringt die DAB-Senderliste wieder her. Beim Puma ist es die Sicherung Nr. 17 im Sicherungskasten hinter dem Handschuhfach. Leider wurde im Focus-Forum auch berichtet, dass das nicht dauerhaft so bleibt, sondern irgendwann wieder fehlerhaft ist. Ich werde sehen, wie es sich entwickelt.

    Ford Puma ST-Line X Automatik , 125 PS, Magnetic Grau Metallic, EZ 11/2020, gebraucht übernommen mit 16900 km in 11/2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Bei mir sieht es beim Puma genau so aus wie bei Joerresch, kein Ensemble +/-. Bei meinem Focus MK3 RS mit gleicher Sync3 Version wie beim Puma sieht es so aus wie bei Dir Mine.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022