Live-Traffic-Abo - Kosten?

  • Die TA-Taste hat mein Puma auch. Kann man entweder in den Einstellungen aktivieren oder noch einfachen über die Audio-Taste.

    Einbindung ins Navi funktioniert, auch die Anzeige von Baustellen und Staus. Hab LiveTrafic seit seiner automatischen Deaktivierung bisher nicht vermisst.

    Wie geht das? oder steht das im verbotenen Buch! :saint:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ehrfahrung von mir zu Live Traffic.

    Auf wenig befahrener BAB, hat ein LKW-Auflieger einen Reifen verloren samt Felge, es kam eine Warnung Unfall in 600 Metern. Also Runter vom Gas, Es standen nicht mehr als 20 Autos vor dem havarierten LKW. Ich weiß nicht wo die Daten herkommen, ich fande es duraus hilfreich. Polizei oder sonst was war noch nicht vor Ort.

    War für mich ein Grund das Live-Traffic zu abonnieren.

    Für reine Stadtfahrer ist es wohl mehr als Flüssig

    LG Dirk


    Puma ST-Line X, Assistenzpaket 2, Winterpaket, Panoramadach, 19 Zoll, Hängerkupplung abnehmbar, LED, Heckklappe elektr., 155 PS MHEV, 6 Gang Schalter

  • Wenn man AA nimmt, kann man natürlich auch Google Maps nutzen. Das ist immer top aktuell und die Traffic-Infos passen auch Kostet lediglich Datenvolumen. Bin am WE von Kassel nach Südtirol gefahren und das hat keine 200MB gekostet…

    Alternativ gibt es auch Sygic.Auch mit Live-Traffic und ist außer der Erstanschaffung kostenlos. Kartenupdates gibts 3x im Jahr.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Wenn man AA nimmt, kann man natürlich auch Google Maps nutzen. Das ist immer top aktuell und die Traffic-Infos passen auch Kostet lediglich Datenvolumen. Bin am WE von Kassel nach Südtirol gefahren und das hat keine 200MB gekostet…

    Alternativ gibt es auch Sygic.Auch mit Live-Traffic und ist außer der Erstanschaffung kostenlos. Kartenupdates gibts 3x im Jahr.

    Maps hilft mir nichts wenn kein Handy Empfang und ich außerhalb der EU bin. TomTom deswegen, weil da sind die aktuellen Karten am Handy. Und Updates halt oft jede Woche ...

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Die TA-Taste hat mein Puma auch. Kann man entweder in den Einstellungen aktivieren oder noch einfachen über die Audio-Taste.

    Einbindung ins Navi funktioniert, auch die Anzeige von Baustellen und Staus. Hab LiveTrafic seit seiner automatischen Deaktivierung bisher nicht vermisst.

    Die "TA" Taste hat für das Radio die Funktion, dass zum einen nur Sender mit Verkehrsfunk gesucht werden und Verkehrsdurchsagen in der Lautstärke angehoben sowie andere, gerade abgespielte Quellen wie USB für die Ansage unterbrochen werden. Für Verkehrsmeldungen im Navi muss diese Taste nicht aktiviert werden. Auch ohne LT erscheinen im Navi unter "Verkehrslage" entsprechende Verkehrsmeldngen, die vermutlich auf dem alten TMC beruhen. Diese "Einbindung" ist unabhängig vom Aktivieren der "TA" Taste.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Korrekt. Und im Vergleich dazu hatte der B-Max mit Sony-Radio eben diese Taste mit der Beschriftung TA mit der die Verkehrsmeldungen in der Nähe nach Entfernung gestaffelt angezeigt wurden. So konnte man mit einem Tastendruck sehen ob auf dem Weg zur Arbeit irgendwo eine Störung vorliegt ohne sich durch Menüs zu hangeln. Das ganze basierte auf TMC, welches im nicht hörbaren Bereich des UKW-Funks verbreitet wird und mit Einbindung in die Navi-Funktion auch recht zuverlässig einen um Staus und Störungen geführt hat.

  • Maps hilft mir nichts wenn kein Handy Empfang und ich außerhalb der EU bin. TomTom deswegen, weil da sind die aktuellen Karten am Handy. Und Updates halt oft jede Woche ...

    Naja, bei Google kann man vor Fahrtantritt auch den für die Route benötigten Kartenbereich offline herunterladen. Wäre mir allerdings etwas zu aufwändig.

    Da wäre tatsächlich die Alternative mit Sygic noch zu empfehlen. Wird auch von AA unterstützt.
    Aber egal was du nimmst, wenn du keinen Handyempfang hast, wirst du auch keine Live-Trafficdaten bekommen...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hallo Forummitglieder,


    habe heute per Mail eine Information bekommen das mein Live Traffik per 31.01.2024 endet, sofern ich es nicht verlängern würde.

    Weis Jemand was jetzt in 2024 eine Verlängerung kostet?

    Weis Jemand ob Verlängerungen gestaffelt sind oder ob es die immer nur für 1 Jahr gibt?


    Ich wünsche allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2024. Und das alle gesund bleiben.


    Grüße

    von Perawu

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)